Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Probleme mit Download bei FreestyleLibre

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 22.11.2017
    am 22.11.2017 16:31:18 | IP (Hash): 221623482
    Hallo, ich habe Probleme beim Download der FreeStyleLibre-Software zum Auslesen meiner Daten aus dem Sensor. Habe System Windows 10 und beim Download wird eine " EXE' "- Datei produziert. Normalerweise lassen sich exe.Dateien problemlos installieren, doch hier wird die Datei nicht als Anwendung erkannt und man wird ständig gefragt, womit man die Datei öffnen will (angeboten wird Editor / Internet-Explorer oder Suche nach einer App im Store). Zur Installation bzw. zum Öffnen kommt es also gar nicht. Vom Kundendienst kommt nur der Hinweis, dass vorhandene Anführungszeichen in der Datei (siehe oben = sind vorhanden), durch umbenennen der Datei, entfernt werden sollen. Beim Versuch des Umbenennens wird aber nur der Name der Datei OHNE die entsprechende Dateiendung angezeigt. Die Umbenennung kann ich also nicht durchführen.

    Ich persönlich habe den Verdacht, mit dem Download stimmt ansich etwas nicht und ich bekomme nur eine verkorkste Datei. Habe aber leider nicht allzuviel Ahnung.

    Kann jemand helfen oder hat einen Tipp ?
    Vielen Dank schon mal.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 22.11.2017
    am 22.11.2017 17:20:45 | IP (Hash): 221623482
    Hallo, Problem nach mehrfachem Nachfragen im Kundencenter gelöst.

    Für den Download solle die österreichische Seite von FreeStyleLibre genutzt werden. Damit wird eine "korrekte" Datei geliefert und das Programm ordentlich installiert.

    http://www.freestylelibre.at/
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 08.05.2019
    am 09.05.2019 01:12:31 | IP (Hash): 1486544020
    kann den libre link am Handy nicht aktiveren er meldet immer fehler bei der Kommunikation mit dem Server.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 140
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 15.05.2019 16:40:36 | IP (Hash): 1948489613
    Heißt das das die App nicht funktioniert oder ist die App aktiv und der Sensor wird nicht erkannt?

    Reiner