Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
HB-Wert gut, Nüchternwert schlecht
-
am 13.12.2017 14:24:49 | IP (Hash): 1926295446
Robi schrieb:
Das Problem, du wirst kein eigenes Messgerät haben.
???
Hab doch oben geschrieben, daß ich ein Gerät habe! -
am 13.12.2017 14:29:20 | IP (Hash): 350238387
Alle deutschen Anfragen zum Leberfasten laufen auf Dr. Worm https://www.leberfasten.com/home/ Kann man inkl. Erfahrungen von Teilnehmern in der entsprechenden Abteilung vom logi-forum finden. Da z.B. auch mein Ding völlig ohne Formula-Diät.
Worm empfiehlt Hepafast, Prof. Taylor in Newcastle, der Erfinder von Leberfasten empfiehlt Optifast und wenn das nicht verfügbar, eben ne andere Shake Marke. Shakes vor allem WG ihrer eindeutigen Portionierung, die ich mir bei meinem Ding halt selber besorgen musste.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 13.12.2017 14:34:00 | IP (Hash): 1926295446
Wobei, bei einem aktuellen BMI von 22,2 brauche ich nicht fasten.
Mir geht es eher um die Entgiftung / Entlastung der Leber. -
am 13.12.2017 14:59:38 | IP (Hash): 350238387
Beim Leberfasten geht es um die Befreiung der Leber und im weiteren Verlauf des Pankreas von zu viel Fett, das da nicht gespeichert gehört und die gesunden Regelfunktionen stört. Wie viel da gespeichert ist, kann man nicht von außen sehen, und wie viel zu viel ist, kann man nur ausprobieren. Bei dem einen funktionieren beide Organe mit ner Senkung von 80 auf 70% Leberfett schon wieder völlig gesund, während sie das bei der anderen erst unter 20% tun.
In den 8-10 Tagen auf 600-800 kcal/Tag, in deenen z.B. der gesunde morgentliche Nüchternwert gelingendes Entfetten als Grund für den vorher zu hohen anzeigt, hast Du maximal 1kg geschmolzen ;)
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 14.12.2017 06:49:45 | IP (Hash): 43073022
Ok, welche Vorgehensweise empfihiehlst du mir?
Das Buch von Dr. Worm und dazu das "schweineteure" Mittelchen?
Oder wie bist du an die Sache harangegangen? -
am 14.12.2017 08:41:24 | IP (Hash): 53046137
http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/20176-Das-Leberfasten-Konzept/?pageNo=1 gleich im Eingangsbeitrag der formale Plan. Wenn Du beim Wenigeressen Angst um Deine Muskelmasse hast, nimmst Du statt des sauteuren Original-Shakes mit dem deutlichen Eiweißanteil eins von den üblichen ferkelteuren mit ähnlicher Eiweißbetonung. Ohne Angst geht auch alles, was Du dir jeden Tag einverleibst, nur halt die bisherige Menge von 1 Tag aufgeteilt auf 4 oder 5. Unübertroffen kostengünstig ;). Hier mein persönliches Beispiel http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/20365-INSULINER-Erfahrungen-z-B-mit-besonders-kleinem-Schmalhans-SchmalLOGI/?pageNo=1
am 14.12.2017 12:48:26 | IP (Hash): 43073022
Könnt ich da auch Almased nehmen, und um den Eiweißanteil zu erhöhen ein wenig Whey-Pulver reinmachen?
Oder gibt es eine andere Art die Leber zu "entfetten"? -
am 14.12.2017 13:36:43 | IP (Hash): 53046137
Bisher geht offenbar nur Verbrauchen, und das funzt anscheinend eher und zuverlässiger, wenn’s entsprechend massiv erzwungen wird. So hab ich z.B. früher schon mal über einen längeren Zeitraum ein paar Kilos abgenommen, aber damit hat sich mein Basalbedarf nicht wesentlich verringert, und mein ausgeprägter Morgenanstieg ist mit ein paar Kilos weniger auch munter weiter gelaufen.
Medis gibt es dafür keine, und selbst wenn Du eine gute Portion Leberfett aktuell attestiert hättest, gäb es keine Garantie dafür, dass sone Entfettungs-Kur Deinen Nüchternzucker deutlich senkt. Bleibt also nur lassen oder ausprobieren - Dein Ball ;)
am 14.12.2017 13:49:05 | IP (Hash): 2089457009
Was den Doc betrifft, dabei kann dir wahrscheinlich hier im Forum keiner helfen.
Wenn du die Möglichkeit zu einer Profilmessung hättest, könntest du dir aber zur eigenen Information ein Profil erstellen. Dann siehst du was grundsätzlich mit dir los ict, auch wenn sich natürlich keine statistisch gesicherte Aussage ergibt. In deinem Falle musst du das ja nicht in einem Diagramm darstellen. Es genügt ja wenn du dir die Werte notierst und sie dir einmal anschaust.
Ansonsten sehe ich bei diesen Werten eigentlich keine Gefahr für deine Gesundheit.
Robi -
am 14.12.2017 13:50:39 | IP (Hash): 43073022
Bei einem aktuellen BMI von 22,2 würde ich bei einer mehrwöchigen Fastenkur ja derbe ins Untergewicht rutschen - das währ bestimmt auch nicht gut.
Was ist den als Nüchternwert tollerabel um Spätfolgen auszuschließen?
Ich meine solange Nüchternwerte von Ø 120 nicht "schlimm" sind kann ich damit leben.
Sollte es allerdings "notwendig" sein, den Nüchternwert bei unter 100 zu halten,
müsst ich mir doch überlegen, ob ich wieder mit Medformin anfange.