Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes und Bulimie!
-
Andrea
Rang: Gastam 06.12.2008 22:34:17
Hallo,
ich wollte an alle Essgestörten mit Diabetes, fogenden verkünden.
Bald erscheint mein Buch (Biografie)
Diabetes und Bulimie - zum "Kotzen"
Inhalt:
Wie schwer es ist, mit dem Diabetes klar zu kommen und dabei noch Bulimie zu haben, berichte ich in diesem Taschenbuch.
Heimlichkeiten vor Familie und Freunde. Ich spielte meine Rolle perfekt. Um gute Blutzuckerwerte zu präsentieren, hatte ich einige Tricks drauf.
Ein Kreislauf über Erbrechen, hohen Blutzuckerwerte, Kalorienzählen, fehlende Körperwahrnehmung und die ständige Kontrolle des Gewichtes. Lebensgefährlichem Stoffwechselentgleisung und Intensivaufenthalte und Therapien.
Mein innerer Konflikt, die Verzweiflung, der Wunsch nach dem „normal sein“, Gefühlschaos, das Leiden mit dem hohen Blutzucker und dem Erbrechen. Dem täglich ausgesetzt zu sein, ist unverständlich für Außenstehende. Hier möchte ich, meine Welt der Essstörung mit Diabetes, zu Verstehen geben.
LG Andrea
von Andrea -
Tom
Rang: Gast -
martina hartmann
Rang: Gastam 12.01.2009 13:14:26
Hallo!
Ich finde es ganz gut, dass du dieses thema hier mal zur Sprache bringst. In der Literatur findet man nämlich allgemein sehr wenig dazu. Mich interessiert das Thema deswegen, weil ich mit essgestörten Mädchen arbeite, bei denen auch die eine oder andere Diabetikerin dabei ist.
Gibt es zu diesem Thema eigentlich irgendwelche Foren, die du kennst?
Grüß
T. -
Andrea M.
Rang: Gastam 12.01.2009 15:30:49
Wenn man im Google Diabetes und Bulimie eingiebt erscheinen einige Themen in unterschiedlichen Foren kann dir aber jetzt nicht sagen welches Forum genau.
Hier der Link zum Buch:
http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=184631
LG von Andrea M. -
Hammy
Rang: Gastam 12.01.2009 23:49:43
Klappentext des Buches: "Wie schwer es ist, mit dem Diabetes klar zu kommen...." SCHWER?
Sagt wer? Das ist einfach eine Einstellungsfrage. -
Andrea M.
Rang: Gastam 12.01.2009 23:51:41
Hast du wohl Diabetes und Esstörung? von Andrea M. -
Mareen
Rang: Gastam 16.01.2009 00:51:45
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic.php?f=12&t=7688392 von Mareen -
Mareen Götzschel
Rang: Gastam 16.01.2009 01:02:21
Liebe Andrea,
klingt wohl eher nach einem Thera, wenn er mit Essgestörten arbeitet.
Liebe Grüsse -
Andrea M.
Rang: Gastam 16.01.2009 01:08:16
Hey Mareen,
ja, der oben geschrieben hat dass er es gut findet dass ich ein Buch geschrieben hat, aber der andere, der das Komentar über den Klaptext und die Aussage dass es nur eine Einstellungsache sei...kann bestimmt kein Thera. sein. Wieso schreibt er dann seinen Namen nicht rein? von Andrea M. -
Mareen
Rang: Gastam 16.01.2009 20:36:31
Ich meinte doch diesen anderen...
Andrea, ich weiss dass es schwer ist mit Diabetes und Bulimie zu leben, und dies ist absolut keine Einstellungsfrage!!! Wie du weisst, die Konstellation ist schwierig! von Mareen