Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hohe BZ-Werte nach Krankheit

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 17.01.2018
    am 17.01.2018 10:51:34 | IP (Hash): 98922578
    Hallo.
    Ich hatte eine schwere Lungenentzündung, bin mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen aber meine Werte gehen nicht runter. Wie lange kann so was dauern? Hat jemand Erfahrung damit? Eigentlich habe ich keine Insulin mehr gebraucht nach der Reha Ende letzten Jahres nur jetzt Grad kann ich machen was ich will es bleibt bei über 200-300 als Wert...
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 1859
    Mitglied seit: 14.11.2014
    am 17.01.2018 11:18:12 | IP (Hash): 2108455638
    Hi!

    Du bist Typ 2? Und welche Medikamente hattest Du gegen die Lungenentzündung bekommen? War da Cortison dabei?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 2578
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 17.01.2018 14:39:54 | IP (Hash): 470244021
    Alexandra_Fischer schrieb:
    Ich hatte eine schwere Lungenentzündung, bin mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen aber meine Werte gehen nicht runter. Wie lange kann so was dauern?

    Hallo Alexandra,

    die BZ-Werte werden wahrscheinlich so lange höher verlaufen, wie der Körper mit der Heilung beschäftigt ist. Ich denke, dass das noch eine ganze Weile dauert, auch wenn du die akute Lungenentzündung überstanden hast.

    Auf der anderen Seite läuft jede Heilung bei zu hohem BZ viel schlechter ab. Du solltest deshalb mit Rücksprache mit deinem Arzt zunächst mal deinen BZ mit Insulin oder anderen Medis wieder gut in den Griff bekommen. Vielleicht kannst du ja die Diabetesmedis wieder reduzieren, wenn alles ausgestanden ist - ich drück dir dafür die Daumen.

    Alles Gute, Rainer
    Bearbeitet von User am 17.01.2018 16:35:36. Grund: .
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.