Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Bessere Werte durch Sport

• Sabine

Rang: Gast
    am 20.10.2010 22:16:57
    Liebe Daniela,

jo, danke :-).
    Ich bin halt ne spontane Flocke und mach nicht immer den gleichen Sport und auch nicht immer gleich anstrengend und gleich lange. Da bin ich
    sehr zufrieden so wie es ist. Sooo hoch, dass ich
    korrigieren muss, kommt der gar nicht. Ich bin ja noch ganz am Anfang, läuft alles schön glatt und
    vorhersehbar.
    Und wenn ich Probleme bekomme, schick ich dir ne Mail :-).

Gruß
    Bine von Sabine
  • Daniela

am 20.10.2010 23:59:36
    Hiho Sabine,

meine Erfahrungen mit Sport sind da ja durchwachsen, meist habe ich das eh ohne Bolus gemacht. Einmal bin ich am Stück 38 km Rad gefahren, ich konnt zwar nicht mehr laufen wegen Hypo, aber Rad fahren ging noch ^^
    Einen anderen Tag stieg mein BZ an, ich denk heute klappt das besser - es gibt allerdings Situationen wo ich das mit dem Sport sein lasse (up-Regulation)!

LG, Daniela
  • Korrektur v. Daniela

am 24.10.2010 05:48:51
    "ich brauchte recht wenige BE, die mit mehr Tagesgesamtinsulindosis mussten mehr BE essen.
    Bei mir (damals ca. 40 IE/Tag) waren maximal 3 BE bei 90 Minuten Spaziergang und halber Essenbolus erforderlich.
    Ohne Essen und bei passender Basalrate musste weder was gegessen werden, noch der BZ runter korrigiert werden - quasi stabiler Zustand."

Ich les das grad nochmal, es war anders.
    Die mit weniger Tagesinsulingesamtmenge brauchten bei Hypo mehr BE unterzuckerten aber nicht so oft - sorum wird nen Schuh draus ;-) von Korrektur v. Daniela
  • Daniela

am 26.10.2010 21:52:40
    Ohne Sport: Aktueller HbA1c 5,2%, Ref.Bereich: bis 6,1%
    höchster pp-Wert ohne tech. Problem 140 mg/%.

Wie gut sollte es denn noch werden? von Daniela