Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
man hat nie Nüchtern BZ
-
Michael
Rang: Gastam 04.12.2008 19:58:12
Ja leute....unsere Ärzte sind alle doof....sie gehen nach dem Nüchtern BZ....aber den misst man auf der bettkannte...also ist die ganze BZ Messung beim Arzt*nüchtern* für die Katz! von Michael -
Jürgen
Rang: Gastam 04.12.2008 20:17:48
Du suchst, was es nicht gibt, eine Verpackung, die genau ihrem Inhalt entspricht, und das bei einem Inhalt, der sich bei uns mit Diabetes vor allem unbehandelt andauernd wandelt.
Da haben es die Ärzte einfacher. Sie setzen für ihre Nüchternmessung voraus, dass Du 8-12 Stunden vorher nix gegessen hast. Dabei ist für Deinen Dok unerheblich, ob er Dich mit Hausnummer 85 mg/dl um 6 weckt, oder um 8 Uhr bei Dir Hausnummer 110 oder um 10 Uhr Hausnummer 155 mg/dl misst.
Um 6 bist Du gesund, um 8 hast Du einen höheren BZ, den man weiter beobachten muss, aber noch keinen Diabetes, und um 10 bist Du ohne Frage Diabetiker. Aber der Dok wird nicht 3mal messen, sondern Dich nach dem Ergebnis einordnen, das Du zur bestellten Zeit bei dem Pieks bei ihm in der Praxis ablieferst :-) von Jürgen -
Michael
Rang: Gastam 04.12.2008 20:42:52
na das ist doch dann super wenn bei zig Menschen ein NBZ von unter 100 gemessen wird aber etliche von diesen Menschen vieleicht schon 2-4 Stunden auf den beinen sind
also ist diese Diagnostik für die katz!!!
Ein Hoch auf die deutsche Medizin!!!! von Michael -
J ürgen
Rang: Gastam 04.12.2008 20:53:34
Du kannst getrost international toasten: Die Diagnosekriterien gelten genau so in USA wie in Indien und China und ... und überall im Geltungsbereich der WHO ;-) von J ürgen -
Michael
Rang: Gastam 04.12.2008 21:03:42
ich schätze mal dass 50% der angeblich Gesunden dann Prädiabetes oder Diabetes haben....so wie ich von Michael -
Krawehl
Rang: Gastam 04.12.2008 21:46:20
50 % vielleicht noch nicht aber bestimmt bald. Schätze mal so 30-40% je nach Herkunft. von Krawehl -
Michael
Rang: Gast -
Lis
Rang: Gastam 05.12.2008 12:08:14
Was schreibt Ihr denn da für einen Mist? wird das der ÄrztesindalleblöödThread oder was? Und du, Jürgen, bläst auch in das Horn von Michael, der hier nur herumblökt und auf die Ärzte wettert, selbst keine Ahnung hat und auch nichts tut, um seinen DM verstehen zu lernen? wundert mich aber sehr.
Das ist doch Blödsinn, dass der Arzt nach dem einen in der Praxis gemessenen Wert die Diagnose ausrichtet. Dieser gewonnen Momentanwert ist eine Orientierung.
Und er wird bei einem Diabetiker gestiegen sein, wenn es 10:00 Uhr ist, bei einem Nichtdiabetiker nicht in dem Maße. von Lis -
Michael
Rang: Gastam 05.12.2008 12:57:30
naja...wenn bei einem Wert von 108 der Arzt sagt das ist noch ok obwohl er gar nicht weiß wann ich aufgestanden bin und so
schon ne komische diagnostik von Michael -
ich
Rang: Gastam 09.12.2008 12:40:09
@lis
>>Und er wird bei einem Diabetiker gestiegen sein, wenn es 10:00 Uhr ist, bei einem Nichtdiabetiker nicht in dem Maße.<<
Ja. Aber um 6 outet sich der Diabetiker noch nicht als solcher, um 10 schon.
Unter 120 gilt immer noch als Nicht-Diabetes, vorher passiert nichts.
Und das ist gängige Praxis, anders kenne ich es auch nicht.
Ist schon bescheuert!
-
lis
Rang: Gastam 09.12.2008 13:17:01
@ich.
Jeder Arzt hat eine ausgefeilte Labordiagnostik, der es wurscht ist, wann du den EINEN Wert, der ja eh nicht aussagekräftig ist, gemessen hast un die bei DM eine aussagekräftige Diagnose liefert. von lis