Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Läuft
-
Dibein
Rang: Gastam 01.03.2018 00:02:55 | IP (Hash): 1468086696
Also nach etwas mehr als einer Woche mit ICT bin ich mit dem Verlauf schon ganz zufrieden. Der Tag bewegt sich im GesaMTVerlauf bei 125-140. Nach den Frühstück und Mittag habe ich einen Anstieg bis 200 aber dieser ist von maximal 1 Stunde Dauer. Da werde ich noch etwas am SEA und an der Bolus Menge rumfummeln. Meinen Morgenanstieg kann ich ohne Frühstück mit 11IE Bolus sehr zuverlässig zwischen 120 und 130 halten. Das Libre erweißt sich da als sehr guter Helfer (ich war da ja eher skeptisch) ich habe gleich mit dem ersten Sensor einen erwischt der fast in der gesamten BZ Palette zu vernachlässigende Abweichungen hat. Im Bereich bis 160 habe ich Abweichungen bei 5mg/dl und wenn es höher geht dann sind es gegen 10mg/dl. Daher haben meine Finger im Moment ein wenig Pause da ich nur vorm Mahlzeiten Bolus blutig messe (sicher ist sicher). Auch Frau Diabetologin ist sehr zufrieden und überschwemmt mich mit Angeboten (Schulung mit 2 Doppelstunden auf meinen Wunsch, Jahresverordnung FSL - geht klar. Ersatz PEN - kein Problem) Die Frau wirk wie ausgewechselt.
Ich habe meine Ernährung in Bezug auf KH und Gesamt Kalorien begonnen anzupassen. Morgens und Mittags geht es leider nicht so ohne. Zum einen bin ich Brot Fan und mag weder die alternativen wie Eiweißbrot oder Knäcke. Aber dafür ist es das Korn an Korn Brot. Und Mittags ist es dann auch die Beilage die reinhaut. Aber die Mengen sind konstant weniger. Abends ist es immer ein wechselnder großer Salat in dem kaum KH sind. Daher brauche ich am Abend nur wenig Bolus um da keinen riesen Anstieg mehr vor der Nacht zu haben.
Wenn ich da alles so gefestigt habe und ich die Anstiege beim Frühstück und Mittag besser abfange suche ich mal weiter. Fürs erste bin ich zufrieden. Ich fühle mich besser. Sicher ist auch viel Psyche mit dabei, Ich schwitze nicht mehr so doll, ich bin aktiver und meine Sehschärfe ändert sich mal wieder. Das mit der Sehschärfe ist wohl dem absenken des Durchschnitts geschuldet und habe ich auch so erwartet.
Und ich habe das hinbekommen ohne auch nur in die Nähe eines Hypos zu gelangen. Wahrscheinlich reicht meinem BZ schon das androhen mit den Strategisch vereilten Saftflaschen in der Wohnung. ;-)
Liebe Grüße
Dirk
---
Zuckerkrank -
am 01.03.2018 10:56:11 | IP (Hash): 1916321306
Hey, sieht doch seeehr viel konstruktiver aus, als bisher. Bleib mal in der Spur ;)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.