Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

BZ Einstellung Krankenhaus. Dauer?

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 01.03.2018
    am 01.03.2018 22:53:05 | IP (Hash): 1172514277
    Hallo. Zur Vorstellung einwenig über mich.
    Bei mir wurde vor ca. zwei Jahren eher zufällig, da bei normalen Arzttermin mit Labor ein hoher Nüchtern BZ festgestellt. Diabetologe sagt, Diabetes Typ 2. Hatte da einen HbA1c Wert von 12,6!. Vom Diabetologen habe ich dann Metformin 1000mg und Xelevia bekommen. Die HbA1c Werte gingen dann bei den vierteljährlichen Kontrollen auf und ab. So zwischen 6,5 bis 9,0. Im Im November hatte ich dann wieder einen HbA1c von 12,5!

    Mein Diabetologe meinte, dass man nun wohl mit Insulin arbeiten sollte. Da selbiger aber keine Ambulante Einstellung macht, hat er mir eine Überweisung fürs Krankenhaus ausgestellt (Diabetes Typ 2 mit Azidose. Sekundärversagen der oralen AntiDiabetiker).
    Ich habe mit der Einstellung im Krankenhaus keine Probleme. Nur sagte mein Arzt, dass der Aufenthalt so 14 Tage betragen kann.

    Hat Jemand Erfahrung mit der Einstellung im KH und kann mir sagen, ob das wirklich so lange dauert?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3635
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 01.03.2018 23:01:43 | IP (Hash): 1916321306
    Wie lange da was dauert, richte sich nach Dir. Mit dem Essen von KHs = Brot, Kartoffeĺn,Nudeln, Reis und Obst gibst Du Blutzucker-Gas, mit Insulin bremst Du. Etwas erschwerlich: der Blutzucker-Anstieg mit dem Essen erreicht seine Spitze etwa 1 Stunde nach dem Einverleiben, die größte Senkwirkung vom insulin häufig erst nach 2 und mehr Stunden. Musst Du halt für Dich austesten und aufeinander abstimmen, und je schneller Du das machst, desto schneller bist Du wieder draußen :) Daumendrück

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.