Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ-2-Diabetes - wie man es in 2 Monaten loswerden kann?

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.05.2018 15:51:40 | IP (Hash): 1967663786
    r2d2 schrieb:
    So langsam wird mir dieser Faden etwas zu spacy...
    Ich bin raus.

Dafür bin ich jetzt drin.

Finde es sehr löblich wie Alex P. mit Akribie und Hingabe über seine radikale Ernährungsumstellung, die eigenen positiven Verläufe und seine körperliche Befindlichkeit berichtet, wobei er immer wieder darauf hinweist, dass letztlich jeder das essen kann und soll was er will.

Es gibt eben Menschen, die es bevorzugen zu sagen, ich esse alles was mir schmeckt und passe gfs. einfach meine Insulin- oder Medikamentendosis an.
    Andere wiederum versuchen, solange es geht ohne Medikamente auszukommen und sind dafür bereit das eigene Ernährungs- und Bewegungsverhalten radikal umzustellen.

Ich denke beide Wege kann man nachvollziehen, wobei mir persönlich der zweite besser gefällt, wenn er auch vermutlich schwerer zu gehen ist.

Wie es schon mehrfach gesagt wurde. Niemand ist dazu gezwungen die Beiträge von Alex P. zu lesen und / oder zu bewerten. Man kann auch einfach sagen: Alles olle Kamellen, weiss ich längst, ermüdet mich schon beim lesen.

Dann einfach: Thread nicht öffnen - BASTA !

Udo

5 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Elfe

Rang: Gast
    am 18.05.2018 19:45:01 | IP (Hash): 587854662
    Rainer schrieb:
    Elfe schrieb:
    Ach so, die Leber.
    Insulin bildet die Bauchspeicheldrüse.

Du begibst dich hier auf ein unterirdisches Niveau - oder warst du schon immer da unten?

Wenn du Typ2-Diabetikern Ratschläge geben willst, dann solltest du dich vielleicht mal mit Typ2-Diabetes beschäftigen. Dass die Leber neben den Alpha- und Betazellen der BSD einen großen Einfluss auf die BZ-Automatik hat, ist Anfängerwissen. Wenn dir das fehlt, dann kannst du das auch nicht durch flache Beleidigungen wett machen.

@Rainer
    Ach ne, du bist beleidigt?
    Welch unerwarteter Punktsieg ;-)
    Nimmst mich doch eher als unbequemes Insekt war, was du per Fliegenklatsche von deiner Nase zu verscheuchen suchst.

Unterirdisch ist ja wohl eher deins - mit simplem LCHF-Sendungsbewusstsein, Rest ist offensichtlich gegoogelt - weil du gar nicht so wirklich per Diabetes betroffen bist - nur paar Basaleinheiten.
    Du hast öffentlich ne Menge Informationen hinterlassen, um einzuschätzen zu können, welche Flitzpiepe du bist.

Bin selber in 2er Diabetes Umgebung aufgewachsen und nicht erst ab eigener Diagnose damit konfrontiert.

Schändlich ist, den Alex noch ermuntern, zum Selbstversuch.
    Den du beobachtest, wie eine Laborratte - nur um deine These zu bestätigen, Empathie Fehlanzeige.
    Beides ist euch beiden jedenfalls gemeinsam: Eitelkeit - Beginn einer Freundschaft.
    Eher nicht als eingebildete Diabetes-Ratgeber im Forum.

'Fettleber' ist eher eine Ausnahme, Grundgedanke deines zitierten Prof. Dr. Irgendwer.
    Weder der Prof. noch du haben die.
    Die Ärzte publizieren mittlerweile nicht nur per Fach, sondern auch für die breite Öffentlichkeit.
    Erkleckliches Zubrot.
    Ernährungsdocs per TV, Buch, Zeitschrift wie auch der Dr. v. H.

Viel zu oberflächlich - jedenfalls für mich.
  • Rang: Mitglied
    am 18.05.2018 20:25:52 | IP (Hash): 1798503305
    Ehrlich gesagt, Frau Elfe, ist Deine Art der Kommunikation der Grund, warum ich kaum noch Lust verspüre hier meine Erfahrungen einzubringen.
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 18.05.2018 21:23:05 | IP (Hash): 1487012286
    @Elfe

das Experiment ist ein Experiment, aber die Ergebnisse sind gut.
    Und was für ein Experiment, wie sich die Ergebnisse nach einer Woche verbesserten und ich die Medikamente absetzen konnte.
    Und ich habe eine fettarme Diät versucht, die überall empfohlen wurde, und die Ergebnisse waren schlechter als miserabel.
    Mein Arzt war sehr überrascht, dass ich in so kurzer Zeit BZ auf das normale Niveau gebracht habe
    Und der Blutdruck normalisierte sich für mich nach zwei Wochen der Anwendung
    Das Gewicht sank um einen Monat um ca. 8-9kg
    Ich habe 5 mal mehr Energie
    Ich mache keinen ernsthaften Sport, gehe einfach nur spazieren
    Wenn ich mit dieser Energie nicht spazieren gehe, bin ich müde, aber vorher wollte ich nichts
    Für einen Spaziergang würden Sie mich nicht einmal mit einem Pferd herausziehen

Änderungen, die in weniger als einem Monat schief gelaufen sind, ist es unmöglich, alles zu beschreiben, zum Beispiel verbessert sich das Aussehen meiner Haut, ich schlafe viel besser und schlafe aus

Du nennst es ein Experiment, und ich weiß jetzt, dass es mehr als nur eine Diät ist, es ist eine Lebensweise für mich und es ist nicht nur für die Kranken, für alle

Aber um es herauszufinden, muss man es versuchen, es kostet nichts, höchstens die Gesundheit zu verbessern und ein paar Kilos zu verlieren, praktisch mit minimalem Aufwand, wie in meinem Fall .....

Am Dienstag bekomme ich die Ergebnisse von Bluttests und sehe, wie die anderen Parameter ......
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Elfe

Rang: Gast
    am 19.05.2018 00:32:27 | IP (Hash): 587854662
    Vicky schrieb:
    Ehrlich gesagt, Frau Elfe, ist Deine Art der Kommunikation der Grund, warum ich kaum noch Lust verspüre hier meine Erfahrungen einzubringen.

Frau Vicky, du solltest 'Frau Elfe' ganz bestimmt Nicht als Alibi nehmen.
    Deine Erfahrungen sind anders/gegensätzlich als meine, per BMI und sonstiges.
    Könnten wir hier austauschen, aber das willst du nicht.

am 22.05.2018 10:21:26 | IP (Hash): 680443141
    Ich habe heute die Ergebnisse meiner Bluttests erhalten.
    Das ist unglaublich.
    Ich bin total überrascht.
    am 22.05.2018 10:27:13 | IP (Hash): 680443141
    @Rainer

Sie können mir eine E-Mail geben
    Ich wollte dir etwas schicken
    Weil alles großartig ist. Ich möchte, dass du es dir ansiehst.
    Weil ich mit meinem schlechten Deutsch nicht weiß, ob ich es gut beschreiben werde.
    Wenn du mich korrigierst, etwas.

Im Moment kopiere ich die Ergebnisse und ich werde sie veröffentlichen.
    am 22.05.2018 10:38:57 | IP (Hash): 680443141
    Mein Bluttest vom 18. Mai

TRI - 147 mg/dl
    CHOL - 160 mg/dl
    HDL - 35
    LDL_F - 104 mg/dl
    HBA1C - 7,8 %
    GLU_1 - 61 mg/dl

Y-GT 30 U/l
    HBA1 IF - 62 mmol/molHb
    GPT - 32 U/l
    GFRCKD - 109
    K - 4,5 mmol/l
    LEUKO - 4,1 /nl
    ERY - 4,7 /pl
    HB - 14,7 g/dl
    HKT - 0,42 l/l
    MCV - 90 fl
    HBE - 31 pg
    MCHC -35 g/dl
    KREA - 0,8 mg/dl
    THROMB - 200 /nl
    am 22.05.2018 10:46:02 | IP (Hash): 179810240
    Alex_P. schrieb:
    Mein Bluttest vom 18. Mai

HBA1C - 7,8 %

Hallo!

Der HbA1c wäre mir nach den SUPER-Werten dann aber echt zu hoch.

Vertippt oder klappt die Wunder-Diät dann doch nicht so in Bezug auf Blutzuckerwerte?
    Bearbeitet von User am 22.05.2018 10:50:10. Grund: .
    am 22.05.2018 10:57:35 | IP (Hash): 680443141
    In meinem Bluttest vom 9. April, HBA1, hatte ich 10,2%
    Also das Ergebnis 7,8% nach einem Monat mit dieser Diät ist es wahrscheinlich gut.?

Wie Sie sehen können, ist diese Diät nicht nur gut für die Senkung der BZ
    TRI von 2000, kehrte nach einem Monat zur Normalität zurück
    CHOL mit fast 800, es ist jetzt auch normal
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.