Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ-2-Diabetes - wie man es in 2 Monaten loswerden kann?

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.05.2018 23:09:19 | IP (Hash): 680443141
    Ich habe am Anfang geschrieben, dass ich die deutsche Sprache nicht gut beherrsche.
    Da es ein großes Problem ist, können wir auf Polnisch schreiben.
    Ich kenne die polnische Sprache besser .....
    am 22.05.2018 23:57:24 | IP (Hash): 331315383
    Alex_P. schrieb:
    Ich habe am Anfang geschrieben, dass ich die deutsche Sprache nicht gut beherrsche.
    Da es ein großes Problem ist, können wir auf Polnisch schreiben.
    Ich kenne die polnische Sprache besser .....

Dazu 2 Fragen:
    a) Wäre es dann nicht besser, in einem polnischen Forum zu Posten?
    b) Bist Du sicher, dass Du hier nicht schon Mal angemeldet warst?
    am 23.05.2018 11:11:30 | IP (Hash): 680443141
    Ich lebe in Deutschland und heile mich in Deutschland.
    Und in jedem Land gibt es für jedes Thema einen etwas anderen Ansatz. Deshalb schreibe ich auf das deutsche Forum, weil ich Ihre Meinung zu diesem speziellen Fall erfahren wollte.

Ich bin auch auf dem polnischen Forum, aber das ist ein Forum, das mehr mit der richtigen Ernährung zu tun hat.
    Es gibt kein so großes Forum für Diabetes in Polen.
    am 23.05.2018 12:02:37 | IP (Hash): 179810240
    Alex_P. schrieb:
    Ich lebe in Deutschland und heile mich in Deutschland.
    Und in jedem Land gibt es für jedes Thema einen etwas anderen Ansatz.

Dann ist ja gut.

Aber bitte: Im Zusammenhang mit Diabetes NIEMALS von Heilen sprechen – eben weil es keine Heilung gibt!

Es gibt nur funktionierende Therapien oder verbesserungswürdige Therapien.

Was nicht heißt, dass ein T2 lange Zeit ohne Medikamente auskommen kann – Blutzucker-gerechte Ernährung vorrausgesetzt. Und da hat jeder seine Theorien.

Um den Verdacht mal zu enthärten nehme ich an, dass Du in Zukunft nicht mehr Deine Diät als Allheimittel anpreisen wirst, oder?

Weiter gutes gelingen!
    Bearbeitet von User am 23.05.2018 12:05:37. Grund: .
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 23.05.2018 21:35:12 | IP (Hash): 1559317496
    Alex_P. schrieb:
    Mein Bluttest vom 18. Mai
    HBA1C - 7,8 %
    TRI - 147 mg/dl
    CHOL - 160 mg/dl
    HDL - 35
    LDL - 104 mg/dl

Hallo Alex,

nachdem die Verschwörungstheoretiker sich hoffentlich beruhigt haben, möchte ich dir ganz herzlich zu deinem Erfolg gratulieren. Die starke Senkung des HbA1c in den 6 Wochen auf 7,8% ist wirklich toll *). Ich denke, dass du bei der nächsten Messung bei 6,5 oder besser ankommst.

Dass die Lipidwerte sich bei deiner Ernährung verbessern, war klar. Dass sie sich aber bereits nach dieser kurzen Zeit nahezu normalisieren, war nicht vorherzusehen. Auch zu diesen guten Werten meinen herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg.

Alles Gute, Rainer

*) Wenn Typ1-Diabetiker damit angeben, dass sie in den ersten 6 ... 8 Wochen noch größere HbA1c-Senkungen erreichen konnten, dann ist das wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Typ1-Diabetiker können mit Insulin ab dem ersten Tag nach der Diagnose den BZ in den gesunden Bereich absenken. Typ2-Diabetiker, die zunächst nur mit Lebensstiländerungen und bestenfalls noch ein wenig Metformin ihren BZ in den Griff bekommen, haben am Anfang noch sehr hohe BZ-Werte, die sich dann erst langsam schrittweise verbessern. In diesen ersten 6 Wochen sind also im Gegensatz zu einem mit Insulin behandeltem Typ 1er noch mehrere Wochen mit hohen BZ-Werten enthalten. Ein Durchschnitt von 7,8% für diese Zeit ist deshalb für Typ 2er mit solchen Ausgangswerten ein sehr gutes Ergebnis.
    Bearbeitet von User am 24.05.2018 06:18:13. Grund: .
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 24.05.2018 09:32:54 | IP (Hash): 680443141
    Rainer, danke für deine Unterstützung
    Als ich mit dieser Diät begann, war ich auch besorgt, weil es etwas Neues für mich war.
    Jetzt bin ich sicher, dass ich die richtige gewählt habe, die Ergebnisse der Bluttests sprechen für sich.
    Ich werde diesen Weg unbedingt fortsetzen .....

Und jetzt erzähle ich dir eine interessante Geschichte aus dem Leben
    Am Montag war ich auf dem Grill, ich aß viel und trank es wie ein Barbecue
    Ich habe keinen Alkohol getrunken, weil ich mit dem Auto zurückkam. (nur ein Glas Wein)

Ungefähr 3 Stunden nach einer Mahlzeit zog ich den Meter heraus, um BZ zu messen
    Am Tisch waren noch drei Frauen unterschiedlichen Alters, die sagten, dass sie auch BZ messen wollten
    Von den Leuten, die am Tisch saßen, aß ich am meisten und nur ich war Diabetiker.
    Ich aß ein paar Würstchen, 2 oder 3 Steaks, viel rohes und gegrilltes Gemüse, gegrillte Pilze, ich habe dieses Brot nicht gegessen

Wie denkst du, wer hat während dieser Messungen die niedrigste BZ gemacht?

Für mich verließ BZ 88
    Und mit ihnen ging BZ zwischen 115 und 120

Aber paradoxerweise ist nur ich Diabetiker
  • Dibein

Rang: Gast
    am 24.05.2018 14:56:27 | IP (Hash): 904560754
    Alex_P. schrieb:
    (....)

Ungefähr 3 Stunden nach einer Mahlzeit zog ich den Meter heraus, um BZ zu messen
    Am Tisch waren noch drei Frauen unterschiedlichen Alters, die sagten, dass sie auch BZ messen wollten
    Von den Leuten, die am Tisch saßen, aß ich am meisten und nur ich war Diabetiker.
    Ich aß ein paar Würstchen, 2 oder 3 Steaks, viel rohes und gegrilltes Gemüse, gegrillte Pilze, ich habe dieses Brot nicht gegessen

Wie denkst du, wer hat während dieser Messungen die niedrigste BZ gemacht?

Für mich verließ BZ 88
    Und mit ihnen ging BZ zwischen 115 und 120

Aber paradoxerweise ist nur ich Diabetiker

Ja das ist schon verrückt wenn man keine KH zu sich nimmt dann steigt der BZ nicht oder nur unwesentlich an. Und trinkst du zum Essen Alkohol verzögert dieser den BZ Anstieg aus der ohnehin FPE-lastigen Mahlzeit da die Leber zunächst den Alkohol abbaut bevor sie sich wieder vollends dem Stoffwechsel widmet. Die KH aus den FPE Einheiten werden erst einige Stunden (bis zu 5std. je nach Zusammensetzung der FPE) nach dem Essen BZ relevant und sind daher nicht unmittelbar nach der Mahlzeit zu messen. Daher müsstest du deinen BZ je nach Zusammensetzung der Mahlzeit und dazu genossenen Alkohol erst sehr viel Später messen um ein Aussage kräftiges Ergebnis zu erhalten. Hast du dazu oder auch nur "schnelle" KH aus z.B, Kartoffeln gegessen. Werden dieses sich nach 1 - 2 Stunden mit einem Spitzenwert im BZ bemerkbar machen. Kommen jetzt da die erwähnten Fetthaltigen Lebenmittel dazu bremsen diese die "Entfaltung" aus den KH und der KH aus den FPE
    Es wird auch durchaus so sein das dein Eigeninsulin mit diesen sehr langsam entfalteten KH auch sehr gut fertig wird und dein BZ Anstieg in einem guten Rahmen bleibt.
    Aber ich bin sicher da erzähle ich dir nichts neues.

Aber das nur zu deinem akut gemessenen BZ auf dem Grillfest. Zu deinem 1c wert herzlichen Glückwunsch. Jetzt heißt es dran bleiben und weiter so.

Viele Grüße

Dirk

---
    Zuckerkrank
    am 24.05.2018 15:55:35 | IP (Hash): 680443141
    BZ-Messungen wurden 3-4 Stunden nach dem letzten Grillgut vorgenommen.
    Aber ich aß auch KH, außer gegessenem Fleisch und Würstchen und Pilzen, ich aß zweimal mehr Gemüse roh und gegrillt, und sie haben KH.

Der Unterschied zwischen mir und den anderen Leuten, was sie maßen, war nur, dass ich kein Brot aß und nur ein wenig Alkohol trank, und die Mädchen tranken mehr.
  • Cracktros

am 24.05.2018 16:20:43 | IP (Hash): 1362309129
    Rainer schrieb:

nachdem die Verschwörungstheoretiker sich hoffentlich beruhigt haben

Was ist das für eine unsachliche Art,mit Kritik umzugehen? Anstatt aufzuklären und sachliche Argumten vorzutragen kommen paschale Verurteilungen, die bei anderen kritisiert werden. Wer bist du, dass du das darfst? Ist das die Art des politischen Ortsverbände, bei dennren du auch Aktiv bist? Kennt man sonst nur von diktatorischen
    Systemen

Rainer schrieb:

*) Wenn Typ1-Diabetiker damit angeben, dass sie in den ersten 6 ... 8 Wochen noch größere HbA1c-Senkungen erreichen konnten, dann ist das wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Typ1-Diabetiker können mit Insulin ab dem ersten Tag nach der Diagnose den BZ in den gesunden Bereich absenken.

Auch hier: Du spricht jedem ab etwas über Typ-2-Diabetes zu schreiben, dessen Meinung du nicht teilst und der kein Typ-2-Diabetes entwickelt hat. Was fällt dir ein über Typ-1-Diabetes zu schreiben. Welche Ahnung hast du überhaupt mit der Überwindung der Resistenz durch die Keto? Dem Begin einer Remi und den nöttigen schnellen Insulinanpassungen? Was es bedeutet von einer Sec. auf die andere sec. Alles über BE, Insulin, Bewegung usw wissen zu müssen usw?
    Bearbeitet von User am 24.05.2018 16:47:30. Grund: .
  • Dibein

am 24.05.2018 16:27:27 | IP (Hash): 904560754
    Alex_P. schrieb:
    BZ-Messungen wurden 3-4 Stunden nach dem letzten Grillgut vorgenommen.
    Aber ich aß auch KH, außer gegessenem Fleisch und Würstchen und Pilzen, ich aß zweimal mehr Gemüse roh und gegrillt, und sie haben KH.

Der Unterschied zwischen mir und den anderen Leuten, was sie maßen, war nur, dass ich kein Brot aß und nur ein wenig Alkohol trank, und die Mädchen tranken mehr.

Alex deine Zahlen sagen nichts aus solange du keinen eingangs BZ vor dem Essen und wenigstens halbwegs genaue Angaben zu gegessenen Lebensmitteln/Alkohol auch im vergleich zu deinen anderen Probanden hast. Erst waren es 3 Stunden nach dem Essen als du gemessen hast. Jetzt sind es 3-4 Stunden.

Erfreue dich daran das dein BZ als Diabetiker bei erheblich mehr an Nahrungsaufnahme ohne schnelle KH nach 3 oder 4 Stunden besser ist als bei Stoffwechsel-gesunden die weniger an Menge aber anscheinend mehr an schnellen KH gegessen haben.

Leider weiß ich immer noch nicht was du daher mit deinem Vergleich sagen willst?

Und wenn der BZ bei Stoffwechselgesunden 4 Stunden nach dem Essen noch bei 114-120 lag sollte man da mal ein Auge drauf haben. Oder haben die Damen in den 4 Stunden doch noch was gegessen oder einen Saft getrunken?

Viele Grüße

Dirk

---
    Zuckerkrank