Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ-2-Diabetes - wie man es in 2 Monaten loswerden kann?

• Cracktros

Rang: Gast
    am 26.05.2018 15:43:45 | IP (Hash): 1033794873
    So viel ist klar:
    Alex hat nachweislich seine, auf den Diabetes bezogenen, Werte verbessern können. Was positiv zu bewerten ist.
    Aber, das entkräftet eben nicht die Gegenargumente von negativen Folgen, die solch eine Ernährung, über länger Zeiträume zeigen kann. Die veröffentlichten Werte, sind anders als gedacht, bei weitem nicht alles, die für den gesamten Gesundheitszustand sprechen würden.

Einen Tipp noch zur Anonymisierung: Man kann ruhig persönliche Angaben , wie vollständigen Namen und Geburtsdatum "schwärzen" und anonyme Dienste zum laden der Bilder nutzen z.B. hier https://picr.de/
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.05.2018 16:25:09 | IP (Hash): 1380935096
    Cracktros schrieb:
    Aber, das entkräftet eben nicht die Gegenargumente von negativen Folgen, die solch eine Ernährung, über länger Zeiträume zeigen kann. Die veröffentlichten Werte, sind anders als gedacht, bei weitem nicht alles, die für den gesamten Gesundheitszustand sprechen würden.

Aber die möglichen negativen und positiven Folgen kann doch jeder für sich alleine abwägen, zumal man die Entwicklung von Gesundheit und Wohlbefinden jederzeit beobachten kann.

Ich kann nach 10 Jahren mit meiner Ernährung sagen, dass ich mich sehr wohl fühle und mit meiner Gesundheit voll zufrieden bin. Mein Arzt ist übrigens mit meiner Gesundheit auch sehr zufrieden.

Ich muss mir weder von Cracktros noch von Elfe einreden lassen, dass es mir schlecht geht, nur weil das bei dieser Ernährung ja unbedingt so sein muss. Ich habe mich so entschieden und trage für alle positiven und auch für mögliche negative Folgen ganz allein die volle Verantwortung. Jeder andere, auch Alex_P. hat sich selbst gegenüber das gleiche Recht und die gleiche Verantwortung für seine eigene Gesundheit.
  • Cracktros

am 26.05.2018 17:09:36 | IP (Hash): 1411980631
    Rainer schrieb:
    Cracktros schrieb:

Aber die möglichen negativen und positiven Folgen kann doch jeder für sich alleine abwägen, zumal man die Entwicklung von Gesundheit und Wohlbefinden jederzeit beobachten kann..

Diese Argumentation kenne ich überwiegend von Menschen die schädliche Verhaltensweisen, wie z.B. Sucht, rechtfertigen. Prinzipiell enthält die Argumentation Wahrheiten die alle Zustimmen können und deckt den Wunsch nach Freiheit, die Individuen grundsätzlich haben, ab. Wer kennt z.B. keine Gespräche von Rauchern die Beispielpersonen von Rauchern haben die, ohne Krebs, lange lebten. Und ihnen selbst geht es ja auch gut. Bei genauer Betrachtung dieser Argumentation bleibt der Eindruck übrieg, dass diese Argumentation nur dazu geeignet ist Notlagen nicht vorsorgend zu vermeiden. Sie betrachtet dann auch nicht das gesamte Bild des Vorbild-Individuums; z.B. die Herzinfarkte die dieses Person erlitten hat. Und das nur Medizin, das lange Leben ermöglichte.

Damit wir uns nicht falsch Verstehen ich unterstelle keinen eine Sucht.

Rainer schrieb:

Ich kann nach 10 Jahren mit meiner Ernährung sagen, dass ich mich sehr wohl fühle und mit meiner Gesundheit voll zufrieden bin. Mein Arzt ist übrigens mit meiner Gesundheit auch sehr zufrieden.

Ich muss mir weder von Cracktros noch von Elfe einreden lassen, dass es mir schlecht geht, nur weil das bei dieser Ernährung ja unbedingt so sein muss. Ich habe mich so entschieden und trage für alle positiven und auch für mögliche negative Folgen ganz allein die volle Verantwortung. Jeder andere, auch Alex_P. hat sich selbst gegenüber das gleiche Recht und die gleiche Verantwortung für seine eigene Gesundheit.

Und schon wieder eine Unsachliche Argumentation dafür aber persönliche Angriffe, bei Wiederholung der Vermeidung von Gedanken der Prävention.

Bearbeitet von User am 26.05.2018 17:46:48. Grund: -
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.05.2018 17:31:42 | IP (Hash): 2003657703
    Seit der alte Atkins die Welt mit seiner gewaltig übertriebenen Diät geschockt und mit seinen hauseigenen Zutaten mächtig zur Ader gelassen hat, haben sich unzählige Studien an dem Versuch eines überzeugenden Nachweises dafür aufgerieben, dass der Verzicht auf Stärke-KHs voll gesundheitsgefährdend sei. Da waren Doktoren und Professoren sich für den Griff in den Schweinetrog nicht zu schade, denn da bleibt mit den Schalen ja im besten Fall der Supergehalt an Nährstoffen aus den vielen Kartoffeln, die wir genau wegen dieses Supergehalts doch essen sollten. NICHTS haben all diese Jahrzehnte langen Bemühungen gebracht außer dem absolut vagen Verdacht, dass rotes Fleisch vielleicht Darmkrebs fördern könnte. Also vielleicht mal vergleichen, ob McD- und BK-Esser mehr Darmkrebs entwickeln als Esser bei KFC?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 26.05.2018 17:48:04 | IP (Hash): 680443141
    Cracktros schrieb:
    So viel ist klar:
    Alex hat nachweislich seine, auf den Diabetes bezogenen, Werte verbessern können. Was positiv zu bewerten ist.

Nein, bisher habe ich bewiesen, dass ich meine Werte mit Diabetes und Gesundheit verbessere.
    Es gibt andere Parameter im Bluttest, die sich verbessert haben.
    Unter anderem: TRI von 2000 bis 150, CHOL von 800 bis 160 und viele mehr, schau nochmal auf meine Bluttests

Und diese Parameter waren mir viel wichtiger als gute BZ
    Die Behauptung, dass ich nur meine auf Diabetes bezogenen Werte korrigiert habe, ist falsch

Sie haben einen Link zu der Untersuchung gegeben, wo die Leute einen Fragebogen ausfüllen, was sie gegessen haben, und etwas bestätigt sich auf dieser Basis, sehr oberflächlich

Ich habe Ihnen einige Links zu Forschungen gegeben, in denen es heißt, dass diese Diät eine positive Wirkung auf die Gesundheit hat
    In kurzer Zeit siehst du es in meinem Beispiel
    Auf lange, fragen Sie Rainer
  • Cracktros

am 26.05.2018 18:00:34 | IP (Hash): 1411980631
    In der Tat gibt es Indikatoren, dass Werte die mit dem Metabolischen Syndrom einhergehen, welches im engen Zusammenhang mit dem Diabetes Typ-2 gesehen wird, sich neben HbA1c verbessert haben. Nur ist es eben nicht alles was Einfluss auf die Gesundheit nehmen kann.

Ach, ja, der Atkins. Gerüchteweise ist zu lesen, dass es doch nicht so gut um seine Gesundheit bestellt war. Jedoch soll jegliche Diskussion darum juristisch verfolgt werden. Man weiß nicht was Gerücht und was Wahrheit ist.
    Bearbeitet von User am 26.05.2018 18:01:30. Grund: -
    am 26.05.2018 18:18:27 | IP (Hash): 680443141
    Cracktros schrieb:
    In der Tat gibt es Indikatoren, dass Werte die mit dem Metabolischen Syndrom einhergehen, welches im engen Zusammenhang mit dem Diabetes Typ-2 gesehen wird, sich neben HbA1c verbessert haben. Nur ist es eben nicht alles was Einfluss auf die Gesundheit nehmen kann.

Ach, ja, der Atkins. Gerüchteweise ist zu lesen, dass es doch nicht so gut um seine Gesundheit bestellt war. Jedoch soll jegliche Diskussion darum juristisch verfolgt werden. Man weiß nicht was Gerücht und was Wahrheit ist.

Wieder falsche Behauptung, und wenn nicht falsch, ist es stark unter Ihrer Theorie voreingenommen.
    Viele Menschen haben keinen Diabetes, HbA1c ist normal
    Und TRI und CHOL haben sogar, sogar höher als ich im ersten Bluttest hatte.
    am 26.05.2018 18:25:53 | IP (Hash): 680443141
    Vor nicht langer Zeit, weil Sie vor weniger als einem Monat behauptet haben, dass diese Diät nur BZ korrigiert
    Und die verbleibenden Ergebnisse im Bluttest werden sich verschlechtern oder sogar ich werde nicht bis zum Ende dieser Behandlung leben.
    Aber irgendwie bin ich sehr gesund und nichts stimmt nicht mit mir
    Und ich fühle mich 5 mal besser als vorher
  • Cracktros

am 26.05.2018 18:27:24 | IP (Hash): 1411980631
    Hallo Alex,
    ich habe sowohl auf deine Argumente geantwortet als auch, auf Jürgens Beitrag. Ich gebe zu, dass es zu Verwirrung führen kann. Für deine Argumente gilt diese Aussage

"In der Tat gibt es Indikatoren, dass Werte die mit dem Metabolischen Syndrom einhergehen, welches im engen Zusammenhang mit dem Diabetes Typ-2 gesehen wird, sich neben HbA1c verbessert haben. Nur ist es eben nicht alles was Einfluss auf die Gesundheit nehmen kann."

Hier einige Infos zum Metabolischen Syndrom https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/metabolisches-syndrom/was-ist-ein-metabolisches-syndrom/
    am 26.05.2018 18:37:57 | IP (Hash): 680443141
    Viele Menschen haben keinen Diabetes, HbA1c ist normal
    Und TRI und CHOL haben sogar, sogar höher als ich im ersten Bluttest hatte.

Vor nicht langer Zeit, weil Sie vor weniger als einem Monat behauptet haben, dass diese Diät nur BZ korrigiert
    Und die verbleibenden Ergebnisse im Bluttest werden sich verschlechtern oder sogar ich werde nicht bis zum Ende dieser Behandlung leben.
    Aber irgendwie bin ich sehr gesund und nichts stimmt nicht mit mir
    Und ich fühle mich 5 mal besser als vorher
    Bearbeitet von User am 26.05.2018 18:38:57. Grund: f