Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Victoza/ Übelkeit

• Cracktros

Rang: Gast
    am 17.05.2018 17:51:29 | IP (Hash): 602794236
    Na, na, na .... als ob mein Betrag der 1. war der aus dem Rahmen fiel.

Und um nun einen Schlusspunkt zu setzen.

Punkt.
  • Elfe

Rang: Gast
    am 18.05.2018 01:21:14 | IP (Hash): 670949411
    Hallo Jürgen,
    du kannst immer noch nicht lassen, dich als Maschine - Modell Auto wahrzunehmen.
    Nahrung oben rein, beobachten mit allem möglichen technischem Aufwand, wie !nur! Blutzuckerverlauf ist.

Auch Cracktros hat versucht, dir zu erklären, daß ein Organismus eben so nicht funktioniert.
    Wenn die Energie der zugeführten Nahrung nicht ausreicht, greift der Stoffwechsel auf Reserven zurück und bildet über Umwege die Glukose, die für lebenswichtige Versorgung notwendig ist - Auto mit Reservekanister sozusagen.

Was du dir ansonsten zusammen gereimt hast, bzgl. 'Vorfahren und Eiweiß kosten, Fettnutzung' ist doch die Verteidigung der LCHF-Meinung.
    An biologischen Grundlagen bist du nicht wirklich interessiert.

Du fühlst dich vermeintlich sicher mit Werte-Überwachung.
    Konsequent wären da Nutzung von Insulinpumpe und CMG.
    Cracktros ist da als Anwender ein besserer Ratgeber als ich.

Eine App für KH-Schätzung nutzen zu wollen, um ein Stück Kuchen essen und auch noch ne Stunde Gartenarbeit einrechnen zu können - da erwartest du zuviel.
    Da werden nur irgendwelche Algorithmen per Module verdrahtet.
    KH-Gehalt- und kcal-Energie-Verbrauch-Daten sind frei verfügbar.
    Auf BZ-Wirkung eher nicht.
    Bearbeitet von User am 18.05.2018 01:23:38. Grund: Korrektur Text
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.05.2018 07:58:17 | IP (Hash): 1360644486
    Elfe schrieb:
    Wenn die Energie der zugeführten Nahrung nicht ausreicht, greift der Stoffwechsel auf Reserven zurück und bildet über Umwege die Glukose, die für lebenswichtige Versorgung notwendig ist - Auto mit Reservekanister sozusagen.

Stimmt zu 100%. Das ist das wirksamste Rezept zum Abnehmen. Nur nehme ich seit 4 Jahren nicht ab. In den 3 Jahren LCHF und jetzt seit einem mit KHs statt Fett als Hauptenergieträger nehme ich also genau so viel Energie auf, wie mein Organismus braucht bzw. verbraucht :)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.05.2018 09:13:55 | IP (Hash): 1552368147
    hjt_Jürgen schrieb:
    Elfe schrieb:

Stimmt zu 100%.

Meinst du das ernst Jürgen???

Das stimmt in der Simplifizierung nicht einmal zu 10%.
    Bearbeitet von User am 18.05.2018 09:14:48. Grund: .
  • Bild User
    am 18.05.2018 09:24:22 | IP (Hash): 1360644486
    Da steht lebenswichtige Versorgung. Bedeutet für mich die um 40g/Tag für die Zellen, die ausschließlich auf Glukose angewiesen sind und die ja dafür auch überhaupt kein Insulin brauchen. Und da kann ich aus meiner Sicht bedenkenlos voll zustimmen :)

Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.05.2018 11:06:43 | IP (Hash): 1552368147
    Dann lies dir die Aussage noch mal genau durch:

Elfe schrieb:

Ein einigermaßen passendes Bild wäre bestenfalls der Umstieg auf ein Auto mit Elektroantrieb, bei dem noch ein kleiner zusätzlicher Benzintank für die Standheitzung benötigt wird.

• Bild User
    am 18.05.2018 11:27:15 | IP (Hash): 1360644486
    Elfe und Autotechnik? - Und überhaupt, was soll das im hier zur Diskussion stehenden Zusammenhang? Wenn die Energie der zugeführten Nahrung nicht ausreicht, nehme ich ab. Aber seit 4 Jahren nehme ich weder ab noch zu. Also kann die zugeführte Energie nur passen - Ergänzung: also recht genau ausreichen :)

Bearbeitet von User am 18.05.2018 11:28:04. Grund: Ergänzung