Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Minimed 640G kombiniert mit Freestyle libre

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.06.2018 19:03:36 | IP (Hash): 440517241
    hjt_Jürgen schrieb:
    Also völlig unvorhersehbar irgendwann am Tag kommt son CGM auf die Idee und will unbedingt dann kalibriert werden?

Ne, pünktlich 12 Stunden nach der letzten Kalibrierung - außer in der Startphase - und man kann sich auch vorwarnen lassen, dass es demnächst soweit ist.

Und wenn ich beim Kalibrierungsalarm gerade schnell fallende oder steigende Werte habe, warte ich einfach ab, bis der Berg erklommen oder die Talsohle erreicht ist...
    Für die Kalibrierung brauche ich ca. 15-20 Minuten stabile Werte...

Bei der 670G ist aber wohl wirklich so, dass auch zwischendurch mal spontan eine Kalibrierung verlangt wird, wenn die Werte der beiden Sensorfäden nicht mehr plausibel sind - ist aber bei `ner Loop auch gar nicht so verkehrt...

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.06.2018 19:56:53 | IP (Hash): 2105044832

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Cracktros

Rang: Gast
    am 04.06.2018 21:46:22 | IP (Hash): 1898474152
    HeikeOV schrieb:
    hjt_Jürgen schrieb:
    Also völlig unvorhersehbar irgendwann am Tag kommt son CGM auf die Idee und will unbedingt dann kalibriert werden?

Ne, pünktlich 12 Stunden nach der letzten Kalibrierung - außer in der Startphase - und man kann sich auch vorwarnen lassen, dass es demnächst soweit ist.

Und wenn ich beim Kalibrierungsalarm gerade schnell fallende oder steigende Werte habe, warte ich einfach ab, bis der Berg erklommen oder die Talsohle erreicht ist...
    Für die Kalibrierung brauche ich ca. 15-20 Minuten stabile Werte...

Wobei das Warten auf 15-20 Minuten stabile Werte auch eine eine Ewigkeit dauern kann. Was sehr toll ist, wenn wichtige Termine anstehen z.B Klausuren schreiben, Vertragsverhandlungen mit wichtigen Kunden und ähnliches ;)