Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kurze Umfrage zu Traubenzucker
-
am 03.06.2018 15:31:59 | IP (Hash): 337507928
Hallo zusammen,
ich, seit 2014 Typ-1-Diabetikerin, habe mich in der letzten Zeit mehrfach über meinen Traubenzucker geärgert, der sich während einer Hypo nicht vernünftig auspacken ließ. Ebenso finde ich die Auswahl an Geschmackssorten bei den 0,5 KE-Traubenzuckern (kenne da nur Dextro in der Größenordnung) nicht toll. Irgendwann war ich so genervt, dass ich mir überlegt habe, dass ich das ändern möchte und versuche gerade ein kleines Start-Up aufzubauen, in dem es um innovative Verpackungen und Geschmacksrichtungen für Traubenzucker geht.
Für eine erste Einschätzung meiner Produktidee habe ich eine sehr kurze (benötigt wirklich nur wenige Minuten Zeit) Umfrage entwickelt, die anonym ist:
https://traubi.limequery.com/978354?lang=de
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich mit Eurer Einschätzung unterstützen würdet!
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Nicole -
Cracktros
Rang: Gastam 03.06.2018 16:21:19 | IP (Hash): 209477940
Hallo Nicole,
danke, dass du offen sagst, dass du vorhast ein Unternehmen zu Gründen. Ich sehe es gern wenn Diabetiker und Diabetikerinnen Lösungen für Menschen mit Diabetes anbieten.
Nur, ich habe die erste Frage mit nein beantwortet und landete gleich ans Ende der Befragung. Könnte es nicht sein, dass ich Traubenzucker aus den Gründen, die du genannt hast nicht verwende? Und mich eine Lösung dieser Probleme verleiten könnte Traubenzucker zu konsumieren?
Um ehrlich zu sein: Ich habe Traubenzucker satt. Als Kind musste ich, wegen Unterzuckerungen, so viel davon essen, dass ich jedesmal wenn ich Traubenzucker sehe oder schmecke an Unterzuckerungen denken. Ein unangenehmes Gefühl beschleicht mich dann. -
Elfe
Rang: Gastam 05.06.2018 01:42:44 | IP (Hash): 170642047
Hallo Nicole,
habe mir deine Umfrage angesehen.
Du versuchst, das EINE Traubenzuckerprodukt zu entwerfen, für alle Lebenslagen.
Schwierig.
Nutze ganz unterschiedliche Produkte in unterschiedlichen Situationen.
Diese Dextro-Täfelchen bei einer Hypo nicht schnell auspacken zu können, ist mir auch bekannt.
Habe deshalb im Auto eine Packung Dextro-Minis dabei, ohne Folien-Umverpackung (in Tüte per Klipp verschlossen). Die Minis sind nicht einzeln verpackt und lassen sich z.B. in roter Ampelphase schnell konsumieren, ohne unbedingt mit längerem Stopp einen Stellplatz suchen zu müssen.
Diese Dextro-Täfelchen sind praktisch (per KE-Menge, Volumen, haltbar) zum Mitnehmen und Verstauen in Taschen, auch in Sportkleidung.
Alternativen sind ca. 2 g-einzelverpackter Traubenzucker in Apotheke erhältlich oder auch günstiger bei Rossmann.
Bevorzuge vor Ort (zuhause oder Arbeitsplatz) lieber Obstsaft (bei tiefen Hypos ein Tetrapack mit 2 KE schnell geschluckt) oder Gummibärchen.
Als Proviant für unterwegs eher nicht geeignet, per Volumen oder Zusammenkleben.
Da dann eher doch die Dextros, als 'Notfallration' immer dabei haben zu sollen, wie es uns 1er-INSULINER eingeschärft wird.
Gruß Elfe
P.S.: Jubin als Zuckergel ist auch eine Option https://www.diaexpert.de/jubin-zuckerloesung-1-tube/