Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Freestyle Libre - Insulindosisrechner mit Gewebezuckerwert - Hack? App?

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 15.06.2018
    am 15.06.2018 08:52:18 | IP (Hash): 1009502012
    Moin Zusammen,

    ich suche nach einem Hack, der den Insulindosisrechner im Original FreeStyle Libre Lesegerät auch mit Gewebezuckerwerten und nicht nur mit Blutzuckerwerten funktionieren lässt.

    Genau so glücklich wäre ich mit einer App fürs Handy, die dies leistet. So eine App sollte den Sensor aktivieren und über NFC auslesen können, die Werte und Notizen dazu speichern und darstellen, und eben anhand der Gewebezuckerwerte Dosisvorschläge machen können.

    Gibt es eine solche eierlegende Wollmilchsau schon?

    Liebe Grüße, Marcus

    Und ja, ich bin mir des Risikos der Verwendung von um 15 Minuten verzögerten Messwerten für eine Dosisberechnung bewusst, bitte keine dahingehenden erhobenen Zeigefinger. ;-)

    *************************************************************
    Arbeit macht das Leben süß - aber leider bin ich Diabetiker!
    *************************************************************
    Bearbeitet von User am 15.06.2018 09:19:50. Grund: Signatur hinzugefügt
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 4287
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 15.06.2018 09:23:19 | IP (Hash): 331327067
    Vielleicht schaust Du mal die Liap App und berätst dich mal mit ihrem klug-en Macher?

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.