Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Accu Check Compact Plus - Fehlanzeige?

• Michael Geuken

Rang: Gast
    am 22.11.2008 16:21:55
    Hallo,
    Ich bin seit 2002 Typ2 Diabetiker. Nun, Ich benutze das im Betreff genannte Gerät um ab und zu meinen Zuckerspiegel zu messen.
    Das Gerät lag nun ca 3 Monate unbenutzt im Schrank. Ich habe mir gestern Teststreifen gekauft, und das Gerät zeigt mit "Immer" Werte zw 230 u 270 mg/dl an. Das denke ich kann aber nicht realistisch sein, denn dann hätte ich doch Körperliche anzeichen oder? Selbst nach 2 Std intensivem Sport zeigt es noch über 200 mg/dl an. Gibt es eine möglichkeit das Gerät zu testen? Wäre für jeden tip dankbar.
    LG, Micha
  • Hajo Janse

am 22.11.2008 18:00:54
    Frage, stimmt die Kallibration der Teststäbchen.

Rate zum Apotheke zu gehen und dort testen, stimmt die Wert, ab zum Artz.

Nein mit diese Werte brauch mann noch körperliche Anzeigen zu haben oder was zu spüren.

FAST IMMER HABEN MESSGERÄTE RECHT, LEIDER !!!

LG

Hajo Janse
  • Grünkohl

am 22.11.2008 22:05:23
    Kleiner Tipp: Die meisten Menschen haben irgend jemanden in ihrer unmittelbaren Nähe, der 100pro
    KEIN DM hat. Dieser sollte niemals Werte über
    140 mg/dl haben. Also einfach mal einen "Gesun-
    den" gegenchecken, dann weisst du, ob dein
    Gerät eventuell einen "Schuss" hat. Sonst siehe
    Hajo! Gruss Grüni von Grünkohl
  • Bär

am 24.11.2008 13:46:20
    Es gibt Kontrollösungen, welche man kaufen kann/sollte um das Gerät ab und an zu testen.

Gruss Bär
  • Hajo Janse

am 24.11.2008 15:18:26
    Hallo Bär

Hast du die Toleranz der Kontroll-Lösungen gelezen?

Test ich doch besser gegen Labor Gerät beim Artz aus gleiche Bluttropfchen.

LG

Hajo Janse
  • Tom

am 24.11.2008 15:41:47
    Hi Michi, du kannst es auch mal mit zum Arzt nehmen und dort vergleichen. von Tom
  • michael991

am 26.11.2008 03:17:24
    Vielen dank für die Antworten .... werde zuallererst zur Aphoteke gehen und das Gerät prüfen lassen. Dann im gleichen Haus zum Doc und vergleichen. Sollte der auf den Trichter kommen ich sei doch ein Typ1 und nicht Typ2 wie vor 6 Jahren diagnostiziert, und ich spritzen muss.....bin ich beruflich ruiniert .-(
    Drückt mir mal die Daumen das das Gerät nicht i.o. ist. mfg Micha
  • Hajo Janse

am 26.11.2008 09:29:44
    Hallo

Die Behauptung wenn ich keine T2 aber T1 bin, bin ich berüflich ruiniert verstehe ich nicht.

Insulin spritzen hat nichts mit T1 oder T2 zu tun.

In beide Gruppen wird Insulin gespritzt.

Es geht hier doch um die Frage Insulin oder nicht, dann wird nicht gecheked nach T1 oder T2. Nur ob mann Insulin benötigt oder mit Medis auskommt.

Welches Beruf übst du aus, das Insulin spritzen nicht zugelassen ist, ich kenne keins.

Ich kenne, Bundeswehr Soldaten in Auslandseinsätze, Polizisten, Piloten, Lastkraftfahrer usw, die alle Insulin spritzen und Ihr Beruf nachgehen.

LG

Hajo Janse
  • michael991

am 26.11.2008 12:49:35
    Hallo,
    Im moment nehme ich medikamente .... Aber sobald ich Insulin spritzen muss, darf ich meinen Beruf nicht mehr ausüben.
    Ich bin Busfahrer .... Und habe schon jetzt Auflagen von der Führerscheinbehörde das ich jedes Jahr ein AMTSärtztliches Gutachten einreichen muss um meine Fahrerlaubnis zu behalten. Und wenn ich an diesen Tag denke ... wird mir schwindelig ....
    Gruß, micha
  • Hajo Janse

am 26.11.2008 13:26:48
    Medis oder Insulin ist ziemlich gleich. Fallen unter die gleiche Auflagen. Werde dies durch pauken.

LG

Hajo von Hajo Janse