Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Accu Check Compact Plus - Fehlanzeige?
-
Nora
Rang: Gastam 26.11.2008 16:16:32
Hi,
nur ganz kurz: wenn du vor 6 Jahren die Diagnose bekommen hast und seitdem nur Medikamente genommen hast (also kein Insulin), wärst du bei nem Typ 1 vermutlich schon längst unter der Erde..glaube nicht, dass es nen Typ 1 gibt, der sechs Jahre lang ohne Insulin auskommt bzw. nach 6 Jahre nur 200er-Werte hat.
Gruß,
Nora -
klausdn
Rang: Gastam 26.11.2008 18:02:12
absolut richtiger gedanke.
nur hilft das dem frager nicht weiter, denn irgendwann sind pillekens am ende und dann hilft nur insulin,
auch bei t2. -
Grünkohl
Rang: Gastam 26.11.2008 20:06:40
Sagt wer? Dass das nicht generell so ist, beweisen
Fälle, bei denen nach Insulin durch Ernährungs-
umstellung und intensive Bewegung auf Tabletten
"zurück" medikamentiert wurde oder die OAD sogar
abgesetzt werden konnten.
@Micha: Steck mal die Nase hier rein:
http://www.diabetes-lernwelt.de/soziales-fuehrerschein1.htm -
Michael Geuken
Rang: Gastam 05.12.2008 08:13:28
Leider war es keine Fehlfunktion des Messgerätes.
Ich war gestern beim Doc und wollte nur eine Überweisung holen. Hab kurz den Zucker messen lassen und ....... 304 mg/dl ..... 1 Std nach Frühstück (1 Brötchen).
Nun, seit gestern bin ich dann Insulinspritzer .... und sofort Krank geschrieben ..... Mit diesen Werten dürfe ich auf keinen Fall fahren, ok sehe ich ein. Ich hab im Internet mal recherchiert, es ist in einzelfällen echt möglich weiter Bus zu fahren ... Natürlich ist das an Auflagen und Pflichten gebunden, und es kann dauern bis ich es darf .... Ein Lichtblick!
LG, und jetzt wohl öfter schreiber .....
Micha