Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Dexcom G5 alternative App für IOS

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 07.07.2018
    am 08.07.2018 00:49:29 | IP (Hash): 2053688038
    Hallo zusammen,

    Kurze Vorstellung:
    Bei meiner 10 jährigen Tochter wurde vor ein paar Monaten Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Nach langem hin und her mit der Krankenkasse wurde uns vor knapp 2 Monaten der Dexcom G5 genehmigt. Soweit sind wir damit auch sehr zufrieden. Was momentan absolut garnicht geht ist die App für das IPhone (IOS aktuell). Die Verbindung bricht täglich mindestens 10 bis 20 mal komplett ab. Sie lässt sich nur durch ein- ausschalten des Handys, oder zumindest des Bluetooth wiederherstellen. Beim Dexcom -
    Empfänger ist die Verbindung hingegen stabil. Da das langsam aber wirklich lästig wird, frage ich mich ob es auch irgendeine brauchbare Alternative zur originalen Dexcom App gibt, mit der die gleichen Funktionen (follow Apps etc) machbar sind. Alternativ wäre ich natürlich auch für Ideen zur Lösung des Problems dankbar.

    Danke vorab!
    Viele Grüße
    Oli

  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 4052
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 08.07.2018 09:25:50 | IP (Hash): 724990705
    Vielleicht schaust Du Mal im insulinclub.de? Da findest Du sehr viel mehr Pumpenerfahrung. Daumendrück :)


    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Cracktros

    Rang: Gast
    am 08.07.2018 10:23:17 | IP (Hash): 2015192742
    Hallo,
    ich nutze ein Android Handy mit dem G 5, deswegen kann ich zum IOS nichts sagen, aber das G5 läuft auch mit z.B. xdrip. Ich würde das Problem nicht in der App suchen, sondern in der IOS Schnittstelle.

    Hier noch einmal ein Link zu xdrip
    https://github.com/JohanDegraeve/iosxdripreader
    Bearbeitet von User am 08.07.2018 13:47:08. Grund: -
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 07.07.2018
    am 08.07.2018 21:23:06 | IP (Hash): 1400953968
    Danke für die Tipps und Hinweise.
    Über xdrip bin ich auf Spike gekommen. Möglicherweise geht's ja damit. Muss nur schauen ob das mit Dexcom Clarity kompatibel ist. Bzw. Wie das zusammenspielt dann.
    Bei insulinclub werde ich auch mal schauen... Danke für den Hinweis 👍

    VG
    Oli