Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Überzucker bei normalen Zuckerwerten?

• Rang: Mitglied
    am 25.07.2018 09:04:31 | IP (Hash): 1756593042
    Wer nicht helfen will, der muss auch nicht antworten, frage ich mich auch, warum man jemanden antwortet, dem man entweder nicht glaubt oder nicht helfen will...?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.07.2018 09:07:32 | IP (Hash): 333658126
    robbi schrieb:
    Warum Antwortet Ihr dem Kerl immer wieder, der hat sich doch bestimmt schon X mal eingepisst vor lachen, wie Ihr hier auf seinen Knopfdruck abgeht.
    Einfach ignorieren, dann gibt er Ruhe und erreicht nicht das was er will.

Entweder Troll oder Hypochonder.

Und gute Unterhaltung... Jetzt kommen Organschäden vom dicken Zuckerblut.

Man kann noch was lernen! ;)))
    am 25.07.2018 09:15:52 | IP (Hash): 333658126
    Abklärung schrieb:
    Wer nicht helfen will, der muss auch nicht antworten, frage ich mich auch, warum man jemanden antwortet, dem man entweder nicht glaubt oder nicht helfen will...?

Du willst keine Hilfe,
    Du willst Bestätigung.

Werte um 150 merkt keiner,
    und erhöht Urinausscheidung (so wie man das ergoogeln kann) hat man dann auch nicht.

Insulin kann man nicht einfach kaufen.
    Wie heißt denn Dein Insulin?
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.07.2018 09:18:25 | IP (Hash): 53046138
    Abklärung schrieb:
    Selbst wenn der Wert von 150 stimmen sollte, es mit aber bei 150 schlecht geht und bei 70-80 wesentlich besser, was soll dagegen sprechen, den Wert immer so nieder zu halten?

Mal ganz konkret: Was hindert Dich dran, das für Dich selbst systematisch auszuprobieren? Wenigstens zuerst mal so weit, wie das ohne Medis möglich ist?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    Bearbeitet von User am 25.07.2018 09:19:57. Grund: ERgänzung
  • Cracktros

Rang: Gast
    am 25.07.2018 10:23:14 | IP (Hash): 1140009156
    Leute,
    die Gesamte Diskussion ist Hirnrissig.
    Für das Geschilderte "Messproblem" gibt es Umrechnungskoeffizienten sowohl hier, als auch im Insulinclub behauptet er, er wurde von Kapazitäten untersucht und die hätten nichts gefunden. Klar, wo nichts ist, da kann auch nichts gefunden werden.

Mich erinnert es an einen Troll der sich schon mal breit gemacht hatte.

wünsche ich euch viel Spaß bei Hoby-Arzt spielen.
    Bearbeitet von User am 25.07.2018 10:24:53. Grund: -
    am 25.07.2018 10:40:46 | IP (Hash): 1756593042
    Wie bekomme ich den den BZ runter ohne Medis? Sport geht muskulär nicht, nur halt die Physio, die bringt aber den Zucker nicht runter. Ballaststoffe nehme ich schon zum Essen dazu. Viel mehr fällt mir grad nicht ein.

am 25.07.2018 10:46:51 | IP (Hash): 1756593042
    Cracktros schrieb:
    Leute,
    die Gesamte Diskussion ist Hirnrissig.
    Für das Geschilderte "Messproblem" gibt es UmrechnungskoeffizienMten sowohl hier, als auch im Insulinclub behauptet er, er wurde von Kapazitäten untersucht und die hätten nichts gefunden. Klar, wo nichts ist, da kann auch nichts gefunden werden.

Mich erinnert es an einen Troll der sich schon mal breit gemacht hatte.

wünsche ich euch viel Spaß bei Hoby-Arzt spielen.

Du liest einfach selektiv, ich habe schon geschrieben, dass Kapazitäten meine Beschwerden objektivierten, nicht aber herausfinden wollten woher sie kommt bzw durchaus eine Abklärung machen, aber immer nur sehr wenig, wenn du es genau wissen willst steht die aktuelle Diagnise Muskeldystrophie DD Mitochondriae Myophatie. Kannst gerne mal googeln was das ist. Wobei das einfach Fehldiagnosen sind, nennt man in der Fachsprache Verlegenheitsiagnosen, Verdachtsdaignosen habe ich noch einige mehr, aber das würde den Rahmen sprengen (Motoneuronenkrankheit, Autimmunkrankheit usw usw).

Wie auch immer. die Ärzte hier sind zwar nicht sehr kommunikativ was sie machen, aber sie machen zumindest mal einiges an Untersuchungen und sind sehr interessiert, vielleicht komme ich ja hier weiter.

Wenn jemand noch weitere Infos haben möchte was bei der Zuckerproblematik rauskommt, kann er mir gerne eine PN schicken, wer ernsthaft helfen will bekommt auch die Originallbefunde und Messwerte, auf eine sinnlose Diskussion lasse ich mich hier nicht mehr ein. Es gibt genug anderes über das man seine Vorurteile ausbreiten kann. Dazu habe ich keine Lust und dann kann ich auch gleich die Leitlinien zur Diabetis lesen oder mit meinen befreundeten BB ler reden.
    Bearbeitet von User am 25.07.2018 10:51:41. Grund: Nachtrag
  • Bild User
    am 25.07.2018 10:58:41 | IP (Hash): 53046138
    Abklärung schrieb:
    Wie bekomme ich den den BZ runter ohne Medis? Sport geht muskulär nicht, nur halt die Physio, die bringt aber den Zucker nicht runter. Ballaststoffe nehme ich schon zum Essen dazu. Viel mehr fällt mir grad nicht ein.

http://phlaunt.com/diabetes/DeutschMgDlFlyer.pdf Zeigt ganz einfach, wie's im Prinzip geht, orientiert an solchem gesunden Verlauf https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Glucose-insulin-day-german.svg und wenn Du weniger hohe Spitzen haben willst, musst Du halt austesten, mit welchen Portionen wovon Du da hin kommst. Gutes Gelingen!

Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 25.07.2018 11:06:51 | IP (Hash): 1756593042
    Danke, am testen bin ich schon, leider müsste ich wegen der Fäulnisflora im Darm KH haltig essen und hier kurzkettige KH, da das Ammoniak im Darm vermutlich die Leber geschädigt hat, Fett ist ebenso bei Leber schlecht. Das ist eine ziemliche Zwickmühle. Noch vor ein paar Monaten konnte ich ganz normal essen, was da wieder im Körper passiert ist. Ich bin mir sicher, das ist von der nicht behandelten massiven Hämolyse gekommen, seither habe ich die Probleme. Zuvor hab ich einfach normal gegessen...
  • Cracktros

am 25.07.2018 11:23:01 | IP (Hash): 1140009156
    Du trollst, im Netz, nur rum.
    Im Insulinclub habe dich doch schon fast alle auf ignore gestellt. Einfach klick und gut ist. Schade, dass es das hier nicht gibt.
    am 25.07.2018 12:02:39 | IP (Hash): 1756593042
    Wenn du das glaubst, was du ja glauben kannst, dann lies den Thread nicht? Wenn du zwanghaft einen Thread liest, den du nicht lesen möchtest, dann wäre das eine Zwangsstörung.

Ich trolle im übrigen keineswegs und wer mir wirklich helfen will, der kann gerne Originalbefunde/ Bilder und Videos bekommen, dann steht es außer Frage, dass ich mir überhaupt nichts ausdenke. Ich versteh eh nicht, wie man auf einen Thread eingeht, wenn man meint es wäre ein Troll.
  • Cracktros

am 25.07.2018 12:28:05 | IP (Hash): 1486656578
    Hast du dich nun beruhigt? Aufregung, ist gar nicht gut für deine Gesundheit, bei diesem Wetter. Du bist auf einem Diabetes Forum und kommst mit ergoogleten Wissen, über Dibetes, daher. Dann, sollen Diagnosen vorhanden sein, die nichts mit Diabetes zu tun haben. Was erwartest du als N ichtdiabetiker hir? Such einen Arzt der dier helfen kann. Bevorzugt einen Psychologen.
    Bearbeitet von User am 25.07.2018 12:46:17. Grund: .
    am 25.07.2018 12:52:50 | IP (Hash): 1756593042
    Also entweder ich trolle oder ich brauch einen Psychologen, du schreibst auch in jedem Beitrag was anderes. Psychologen helfen bei psychologischen Krankheiten, wenn jemand bspw in einem Forum Threads liest, die er nicht lesen möchte, dann kann da ein Psycholge helfen. Wenn man eine komplexe Multisystemische Krankheit hat, dann eher weniger.

Ich hätte mir, wie ich schon schrieb, einen Erfahrungsaustausch über Zuckerstoffwechselprobleme erhofft, man muss kein Diabetes haben, um Probleme mit dem Zuckerstoffwechsel zu haben,

Einen Arzt der sich mal mehr zeit nimmt suche ich schon lange, wenn ich den hätte, müsste ich mir nicht selber Wissen anlesen.

Aber das ist jetzt mein letzter Beitrag dbzgl, es gibt ja BB Foren die sich bestens mit Insulin auskennen, da werd mir wohl besser geholfen (nein ich meine nicht das verlinkte exBB). Ich dachte nur erst, Diabetiker hätten hier mehr Wissen und Hilfsbereitschaft,
    Bearbeitet von User am 25.07.2018 12:57:26. Grund: Nahtrag
  • Cracktros

am 25.07.2018 12:58:55 | IP (Hash): 1486656578
    Wie gesagt, die Aufregung bei dieser Hitze tut dir nicht gut. Kühl dich mal ein wenig ab, liebe Michaela.
    Bearbeitet von User am 25.07.2018 13:03:06. Grund: .
  • Bild User
    am 25.07.2018 16:56:24 | IP (Hash): 53046138
    Hey, kann das sein, dass unser Freund hier meint, dass der zuviele Zucker in seinem Gewebe entsteht und sein zu dickes Blut den nicht schnell genug aufnimmt (deswegen immer die zu kleine Anzeige) und nicht schnell genug zu den Nieren transportiert und die das nicht schnell genug ausscheiden, so dass er das auch noch mit üblem süßem Gestank ausschwitzen muss?

am 25.07.2018 18:22:57 | IP (Hash): 1756593042
    Das wäre auch eine Erklärung, kann man ausschließen, indem man den Zuckertest zusammen mit einem Viskusitätstest macht. Insb würde mich interessieren, ob ich generell ein Problem mit Hypophyse habe und dadurch ev durch den Zuckerpeak ein hoher Cortisol stimuliert wird, dieser kann das Blut dann auch eindicken und ggf dann zu dem Problem mit dem Zuckerstoffwechsel führen bzw eher zu dem Problem das typisch für die Hypoviskusität ist. Ich habe heute ein Labor gefunden, welches das macht, ist zwar in einem anderen Land, aber die halten den Test für sehr sinnvoll. Wenn eine Hyperviskusität des Blutes gesichert ist, wird man von keinem KH entlassen, bis man weiß was die Ursache ist.

Es gibt halt leider ganz viel komplexe Krankheiten die sehr seltsame Sachen machen, eine Bekannte ist massiv dehydriert gewesen, bei normalen Hkt, was ich erst auch nicht glauben konnte, doch das wurde dann durch den OA bestätigt, erst nächsten Tag sind die Werte nachgezogen. Es wurde hier der Blutwert auch verfälscht.

am 25.07.2018 18:36:32 | IP (Hash): 1460448181
    Jürgens Antwort war sehr stark ironisch gemeint.

Es passt voll zu deinen absurden Ideen, dass du es ernst nimmst und als mögliche Erklärung gelten lässt. :lol:
    am 25.07.2018 18:43:41 | IP (Hash): 454995912
    hjt_Jürgen schrieb:
    Hey, kann das sein, dass unser Freund hier meint, dass der zuviele Zucker in seinem Gewebe entsteht und sein zu dickes Blut den nicht schnell genug aufnimmt (deswegen immer die zu kleine Anzeige) und nicht schnell genug zu den Nieren transportiert und die das nicht schnell genug ausscheiden, so dass er das auch noch mit üblem süßem Gestank ausschwitzen muss?

Jupp. Genau das möchte er/sie so bestätigt haben.

Bei dem was mittlerweile so alles auf den Tisch gekommen ist haben wir folgendes Bild:

Ärzte sind durch die Bank weg faul und ungenau.
    Deshalb diagnostiziert man selbst und
    organisiert sich auch gleich passende Medis.
    Die natürlich neue Symptome bringen...

Aktuell möchte er/sie einen Fahrplan für Insulin (welches wissen wir noch nicht), welches aus dubiosen Quellen stammt.... Wahrscheinlich vom Bodybuilder-Kumpel.

Dummerweise ist das abgelesen "Wissen" so dermaßen lücken- und fehlerhaft, da kann man dann auch Mal Glukose ausschwitzen.

Ich mag gar nicht daran denken wenn da wirklich Mal KRANK - und das ernsthaft - ansteht.
    Ob es ihm/ihr damit besser geht?

Ich glaube nicht.
    am 25.07.2018 18:53:15 | IP (Hash): 1756593042
    Zucker kann sich sehr wohl ins Gewebe einlagern und zwar bei Glyokosespeicherkrankheiten, wenn man dann schwitzt, schwitzt man auch Zucker aus, da dies, genauso wie bei einer Vergiftung, im Gewebe vorliegt. Da diese aber zumindest nicht extrem wahrscheinlich ist, muss es andere Erklärungen geben.

Wer gar keine Ahnung hat wie seltene Krankheiten in den Zentren für seltene Krankheiten entstehen, der braucht sich doch auch nicht in einer solchen Diskussion beteiligen.
    am 25.07.2018 19:05:01 | IP (Hash): 454995912
    Du meinst bestimmt Glukose.

Und die paddelt natürlich auch im Gewebe Rum.

Süßlicher Schweiß weißt eher auf eine Entzündung hin.

Vielleicht kommt Dein ganzer Ärger von den Mandeln oder vom Blinddarm...
    Die einfachen Möglichkeiten sind oft die Besten.... ;))

Blinddarm würde auch Deine Gase erklären.
    am 25.07.2018 19:12:37 | IP (Hash): 1756593042
    An eine Entzündung habe ich auch erst gedacht, da ich 2 Entzündungsquellen im Mund habe (2 kaputte entzündete Zähne), aber der süße Schweiß ist explizit nur beim Konsum von KH, was ja wieder untypisch ist. Wobei mir klar ist, dass natürlich Bakterien primär Zucker verstoffwechseln. Die Zähne werden eh bald saniert.

Der Blinddarm passt bei mir, das wurde schon mittels Abdomen CT ausgeschlossen.

Bei einer Glykosespeicherkrankheit lagert sich Zucker direkt ein, normal wird Zucker im Gewebe zu ATP durch die Mitos verarbeitet, wobei natürlich eh die Mito auch im Raum steht. Aber da ist das Laktat neg, also ist das eher unwahrscheinlich,

Die Darmgase kommen von einer Dysbiose, die sich ua wegen den Antibiotika wegen den Zähnen verstärkt haben wird.

Insulin habe ich das Novorapid.
    Bearbeitet von User am 25.07.2018 19:18:50. Grund: .
    am 25.07.2018 19:20:51 | IP (Hash): 454995912
    Abklärung schrieb:
    aber der süße Schweiß ist explizit nur beim Konsum von KH, was ja wieder untypisch ist. Wobei mir klar ist, dass natürlich Bakterien primär Zucker verstoffwechseln.

Dazu muss dann aber deutlich mehr Glukose über das Blut ins Gewebe kommen.
    Gerade Nierenschwelle reicht da nicht!

Und: Glukose in geringen Mengen riecht man nicht im Schweiß oder Urin.
    Würde das gehen hätten würde es nicht

Diabetes Mellitus = Honigsüßer Durchfluss

heißen.

Rate mal was Ärzte früher gemacht haben um die Zuckerkrankheit zu diagnostizieren.
    Tipp: Nichts mit Nase.
    am 25.07.2018 19:22:58 | IP (Hash): 454995912
    Das Novorapid gibst Du Deinem Bodybuilder-Kumpel zurück. Dafür nimmst Du Dein Geld wieder.

Bevor Du Dich noch blöde spritzt.
    am 25.07.2018 19:46:01 | IP (Hash): 1756593042
    Ja so stehts im Lehrbuch,

Jedenfalls wird durch den Zucker auch eine epileptische Aktivität getriggert, warum auch immer, die mit Antiepileptika behandelt wird, hier hätte ich die Hoffnung diese absetzen zu können.

Alleine die Medis die ich bekomme haben schon mehr Risiko, wie ne einmalige Insulinspritze. Gerade wenn ich das beim Arzt mache. Gezahlt habe ich für das Insulin nichts...

Erstmals werde ich aber eh D Ribose testen, das senkt bei mir den Zucker eh auch ordentlich. Das mache ich gleich morgen mal, die Apotheke ist eh um die Ecke. Mal sehen ob die das haben.
    Bearbeitet von User am 25.07.2018 19:51:34. Grund: ...
  • Rang: Anfänger
    am 15.08.2018 15:00:22 | IP (Hash): 531662821
    Stress erhöht unseren Blutzucker mitunter. In gewissen Situationen ist das ok, denn so sind wir in der Lage in brenzlichen Situationen adäquat zu handeln. Ein Beispiel hierfür wäre ein Unfall, wo wir regieren müssen um zu überleben. Deine Leber hat ein Speicher den er dann freigibt. So ne Art Energiespeicher. Aber so enau kenn ich mich da nicht aus aber mir scheint das du chronisch gestresst bist und immer wenn du eine Intrige seitens Ärzte vermutest oder dem doofen Blutzuckermessgeräten e.c.t net traust und weiß der Geier was noch alles schief läufte überzuckerst du. Ich hoffe das der Termin beim Diabetalogen dich weiter bringt und das nötige vertrauen zu ihm aufbaust, denn so pauschal kann man eigentlich nix zu sagen.

LG