Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Überzucker bei normalen Zuckerwerten?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.07.2018 08:08:59 | IP (Hash): 53046138
    Kann das sein, dass Du meinst, dass Du zwar in Deinem Blut 150 mg/dl misst, aber tatsächlich 300 mg/dl hast, weil der Zucker schneller als bei mir durch die Wände Deiner Pipelines entweicht?

Aber das macht er bei mir auch. Deswegen können wir ja auch mit unseren kontinuierlichen Messgeräten unseren Blutzucker bestimmen. Deren Fühler stecken normal in keiner Pipeline, sondern im Unterhautfettgewebe. Und da messen diese Fühler die Glukose, nachdem sie die Blutgefäße verlassen hat.

Vom Blut bis ins Gewebe dauert der Weg so etwa 10-20 Minuten, aber abgesehen von der in dieser Zeit möglichen relativ kleinen Differenz kann jeder von uns überall im Gewebe seines Körpers die Glukose in der selben Konzentration messen wie im Blut, wenn er das denn will. Da gibt es keine gesunden oder kranken Barrieren.
    Kein flüssig gelöster Stoff im Blut brauch in unserem menschlichen Organismus länger als ne halbe Stunde zur Verteilung bei gleicher Konzentration bis in die äußersten Finger- und Zehenspitzen.

UND wo Du den Schweiß ansprichst: Schweiß schmeckt bei allen Menschen deutlich salzig. Kann zur Zeit in ganz D jeder wenigstens bei sich selbst ausprobieren. Wir haben nämlich nach Deiner Überzucker-Theorie ALLE mächtig Übersalz ;)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Mitglied
    am 25.07.2018 08:28:35 | IP (Hash): 1756593042
    Also wenn ich Überzucker habe, dann weiß ich natürlich nicht warum dem so ist, solange das nicht abgeklärt wird, ebenso wie ich nicht weiß warum die Messung nicht passt. Aber den Messungen im Finger trau ich eben nur bedingt, ich hatte einen Hkt bis zu 21 oder so gemessen, der Arzt meinte bei dem Hkt wäre ich schon Tod, gemessen wurde aber mehrfach, ich habe auch Vasospasmn der feinsten Gefäße, vielleicht kennt ihr das Rynaudysndrom, das habe ich auch, daneben aber auch Probleme mit den kleinen Gefäßen. Vielleicht kann auch das den Zucker verfälschen? Am Ende ist es eh spekulation und ich werden den Zuckertest machen.

Selbst wenn der Wert von 150 stimmen sollte, es mit aber bei 150 schlecht geht und bei 70-80 wesentlich besser, was soll dagegen sprechen, den Wert immer so nieder zu halten? Bei Menschen mit Herzklappe wird die Gerinnung ja auch künstlich sehr viel niederer gehalten, wie bei gesunden, insb wenn ne Glykosestoffwechselkrankheit im Raum steht, würde ich das als therpaeutische Idee in Betracht ziehen.

Warum sollte man beim Überzucker versalzen sein? Da hat man doch ne erhöhte Salzausscheidung durch den vielen Urin, also komMTS dann ja wenn eher zu Salzmängel. Das mit dem Schweiß kann ich mir auch nicht erklären, denkbar wäre tatsächlich ein Nierenschaden und die Niere kann nicht genug Zucker abbauen, wie im Blut zirkuliert, dann wird es ausgeschwitzt, genauso wie der Schweiß bei kaputter Leber stinkt oder bei einer Vergiftung. Dass mein Schweiß brutal süß riecht hat mir die KS auch bestätigt. Aber woher das kommt wusste sie natürlich auch nicht. Sie meinte Bakterien etc, was ich aber nicht glaub, da das immer nach KH Mahlzeit kommt.
    Bearbeitet von User am 25.07.2018 08:31:37. Grund: Nachtrag
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.07.2018 08:41:16 | IP (Hash): 333658126
    Abklärung schrieb:
    Also wenn ich Überzucker habe, dann weiß ich natürlich nicht warum dem so ist, solange das nicht abgeklärt wird, ebenso wie ich nicht weiß warum die Messung nicht passt. Aber den Messungen im Finger trau ich eben nur bedingt, ich hatte einen Hkt bis zu 21 oder so gemessen, der Arzt meinte bei dem Hkt wäre ich schon Tod, gemessen wurde aber mehrfach, ich habe auch Vasospasmn der feinsten Gefäße, vielleicht kennt ihr das Rynaudysndrom, das habe ich auch, daneben aber auch Probleme mit den kleinen Gefäßen. Vielleicht kann auch das den Zucker verfälschen? Am Ende ist es eh spekulation und ich werden den Zuckertest machen.

Selbst wenn der Wert von 150 stimmen sollte, es mit aber bei 150 schlecht geht und bei 70-80 wesentlich besser, was soll dagegen sprechen, den Wert immer so nieder zu halten? Bei Menschen mit Herzklappe wird die Gerinnung ja auch künstlich sehr viel niederer gehalten, wie bei gesunden, insb wenn ne Glykosestoffwechselkrankheit im Raum steht, würde ich das als therpaeutische Idee in Betracht ziehen.

Warum sollte man beim Überzucker versalzen sein? Da hat man doch ne erhöhte Salzausscheidung durch den vielen Urin, also komMTS dann ja wenn eher zu Salzmängel. Das mit dem Schweiß kann ich mir auch nicht erklären, denkbar wäre tatsächlich ein Nierenschaden und die Niere kann nicht genug Zucker abbauen, wie im Blut zirkuliert, dann wird es ausgeschwitzt, genauso wie der Schweiß bei kaputter Leber stinkt oder bei einer Vergiftung. Dass mein Schweiß brutal süß riecht hat mir die KS auch bestätigt. Aber woher das kommt wusste sie natürlich auch nicht. Sie meinte Bakterien etc, was ich aber nicht glaub, da das immer nach KH Mahlzeit kommt.

Sorry, aber im zitierten Beitrag steht sehr viel Unsinn über BZ-Werte/Nierenschwelle,
    dazu kommen weitere Erkrankungen...

Und süßen Diabetiker-Schweiß gibt es ebensowenig wie süßes dickes Diabetikerblut.

Du brauchst dringend einen Psychiater.
    am 25.07.2018 08:50:48 | IP (Hash): 1756593042
    Also du kannst gerne erklären was Unsinn ist, zu sagen "alles Unsinn" bringt genau gar nichts. Jedoch triffst du selber eine Falschaussage, nämlich, dass das Blut nicht Hyperviskusitär ist beim Diabetis, das ist es nämlich, sonst hätte man keine Organschäden.

Ich war auch ganz am Anfang beim Psychiater, sogar bei einem Prof einer recht großen Uniklinik, der hat sich die Befunde angesehen und dann nur gemeint, das ich eine seltene Krankheit habe und damit zu den Zentren für seltene Krankheiten gehen muss, was ich natürlich gemacht habe, aber die haben bisher auch noch nicht gefunden was ich habe.

Wenn du mir aber, ohne auch nur einen Befund zu kennen, eine Psychiatrische Krankheit attestieren willst, rein aus einem nichtmal begründeten Vorurteil, und dann auch nem Prof für Psychiatrie widersprechen willst, dann ist ja jede Diskussion weiter sinnlos. Du kannst gerne weiter mit deinem Vorurteil leben, Vorurteilsbeladen zu leben lässt sich ja gut, mit meiner Krankheit leider weniger.

Eine Begründung für den Schweiß habe ich ja geliefert...
    Bearbeitet von User am 25.07.2018 08:52:32. Grund: Nachtrag
  • robbi

Rang: Gast
    am 25.07.2018 08:56:28 | IP (Hash): 1813703259
    Warum Antwortet Ihr dem Kerl immer wieder, der hat sich doch bestimmt schon X mal eingepisst vor lachen, wie Ihr hier auf seinen Knopfdruck abgeht.
    Einfach ignorieren, dann gibt er Ruhe und erreicht nicht das was er will.
    am 25.07.2018 09:04:31 | IP (Hash): 1756593042
    Wer nicht helfen will, der muss auch nicht antworten, frage ich mich auch, warum man jemanden antwortet, dem man entweder nicht glaubt oder nicht helfen will...?
    am 25.07.2018 09:07:32 | IP (Hash): 333658126
    robbi schrieb:
    Warum Antwortet Ihr dem Kerl immer wieder, der hat sich doch bestimmt schon X mal eingepisst vor lachen, wie Ihr hier auf seinen Knopfdruck abgeht.
    Einfach ignorieren, dann gibt er Ruhe und erreicht nicht das was er will.

Entweder Troll oder Hypochonder.

Und gute Unterhaltung... Jetzt kommen Organschäden vom dicken Zuckerblut.

Man kann noch was lernen! ;)))
    am 25.07.2018 09:15:52 | IP (Hash): 333658126
    Abklärung schrieb:
    Wer nicht helfen will, der muss auch nicht antworten, frage ich mich auch, warum man jemanden antwortet, dem man entweder nicht glaubt oder nicht helfen will...?

Du willst keine Hilfe,
    Du willst Bestätigung.

Werte um 150 merkt keiner,
    und erhöht Urinausscheidung (so wie man das ergoogeln kann) hat man dann auch nicht.

Insulin kann man nicht einfach kaufen.
    Wie heißt denn Dein Insulin?
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.07.2018 09:18:25 | IP (Hash): 53046138
    Abklärung schrieb:
    Selbst wenn der Wert von 150 stimmen sollte, es mit aber bei 150 schlecht geht und bei 70-80 wesentlich besser, was soll dagegen sprechen, den Wert immer so nieder zu halten?

Mal ganz konkret: Was hindert Dich dran, das für Dich selbst systematisch auszuprobieren? Wenigstens zuerst mal so weit, wie das ohne Medis möglich ist?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    Bearbeitet von User am 25.07.2018 09:19:57. Grund: ERgänzung
  • Cracktros

Rang: Gast
    am 25.07.2018 10:23:14 | IP (Hash): 1140009156
    Leute,
    die Gesamte Diskussion ist Hirnrissig.
    Für das Geschilderte "Messproblem" gibt es Umrechnungskoeffizienten sowohl hier, als auch im Insulinclub behauptet er, er wurde von Kapazitäten untersucht und die hätten nichts gefunden. Klar, wo nichts ist, da kann auch nichts gefunden werden.

Mich erinnert es an einen Troll der sich schon mal breit gemacht hatte.

wünsche ich euch viel Spaß bei Hoby-Arzt spielen.
    Bearbeitet von User am 25.07.2018 10:24:53. Grund: -