Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

TeilnehmerInnen für Studie (Masterarbeit) gesucht: "Typ 1 Diabetes und Wünsche"

• Rang: Anfänger
    am 20.07.2018 12:11:53 | IP (Hash): 1023390759
    Hallo allerseits!
    Mein Name ist Mathilde Roe, Typ 1 seit 1996. Ich studiere Psychologie an der Uni Hamburg, und schreibe meine Masterarbeit im Bereich Motivationspsychologie über Typ 1 Diabetes. Es handelt sich über den Zusammenhang zwischen Wünschen und Gesundheitsverhalten im Bezug auf den Diabetes. Mich interessiert, wie genau wir unsere Ziele oder Wünsche in Bezug auf den Diabetes verfolgen, da es bei Vielen nicht immer so klappt wie gewünscht. Wenn ich diese Studie mit genügend Menschen mit Typ 1 durchführen kann, kann ich hoffentlich etwas mehr dazu sagen, was uns hilft, unsere Ziele und Wünsche im Alltag umzusetzen.

Dazu brauche ich dringend Freiwillige, die an meiner Online-Studie teilnehmen! Ich suche Menschen mit Typ 1 Diabetes, die motiviert sind, ihr Diabetesmanagement in den nächsten Wochen zu verbessern. "Diabetesmanagement" bezieht sich hier auf alle Handlungen und Gedanken, die durchgeführt werden, um Gesundheit und Lebensqualität zu beeinflussen. Ich freue mich riesig über jede(n) Teilnehmer(In), und könnte nach Ablauf und Auswertung der Studie (vermutlich Okt/Dez. '18 ) natürlich die Ergebnisse hier im Forum posten.

Hier ist der anonymisierter Link zur Online-Studie:

https://qsharingeu.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_5b96hXKVKeGfQqN

Die Studie ist von der Ethikkommission an der Uni Hamburg als unbedenklich eingestuft worden, die Anonymität der Teilnehmer wird sichergestellt.

Vielen lieben Dank!

Beste Grüße, Mathilde

Bearbeitet von User am 20.07.2018 14:04:22. Grund: Link funktioniert nicht
  • Cracktros

Rang: Gast
    am 20.07.2018 12:19:47 | IP (Hash): 1235367321
    Hallo Liebe Mathilde,

viel mehr Menschen mit Typ-1-Diabetes erreichst Du im insulinclub.de. Dort gibt es einen eigenen Bereich, in denen Studierende ihre Anfragen stellen können.
  • Cracktros

Rang: Gast
    am 20.07.2018 12:21:12 | IP (Hash): 1235367321
    übrigens- überprüfe noch einmal den Link. Der funktioniert so nicht!

• Rang: Anfänger
    am 20.07.2018 14:06:19 | IP (Hash): 1023390759
    Danke nochmal! Gibt es hier einen Support mit Anweisungen, wie die Textfelder bearbeitbar sind? Ich bekomme den Link nur so hin, dass man ihn mit Copy und Paste in ein weiteres Fenster öffnen kann.
    LG, Mathilde