Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Welche Geräte soll ich nehmen?

  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 19
    Mitglied seit: 13.07.2018
    am 09.08.2018 19:21:59 | IP (Hash): 1556450404
    Hallo,
    Ich habe 2 Blutzuckermessgeräte GlukoMen areo und Contour next One. Ich habe immer mit GlukoMen gemessen. Blutzuckerwert 2 Stunde nach Mittagessen bei GlukoMen war 133 und bei Contout next One war 156. Contour next One ist immer hohe Blutzuckerwert als GlukoMen. ich bin unsicher. Welche Geräte soll ich nehmen? Sorry mein Deutsch ist nicht gut weil ich gehörlos bin. Danke für Ihre Verständnis.

    Lg Anika
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 30
    Mitglied seit: 07.06.2017
    am 09.08.2018 22:04:38 | IP (Hash): 1813703259
    Ich habe auch beide, dazu noch das Accu Check Guide,
    alle drei zeigen unterschiedliche Werte, (ist normal und in Ordnung).
    Dann habe ich alle drei zum Diabetologen mit genommen
    und gegen das dortige Labormessgerät vergleichen lassen,
    Ergebnis: Contour Next One hatte die geringste Abweichung
    dann kam das Accu Check Guide und danach das GlucoMen
    beide zeigten wesentlich weniger an, waren aber noch in der Norm.

    Das Laborgerät hat 115 gemessen das Contour 118
    die Werte der beiden anderen weiß ich nicht mehr
    waren aber wesentlich tiefer.
    Nimm beide mit zu deinem Diadok und las sie dort vergleichen.
    Bearbeitet von User am 09.08.2018 22:06:59. Grund: Fehler