Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Lada Diabetes Folgen
-
am 09.09.2018 20:22:04 | IP (Hash): 830310637
Hallo zusammen!
Seit ca 2 Jahren habe ich Lada Diabetes! Ich benutze den Ombipod und Fgm! Mein Langzeitwert liegt bei 6,9! Nicht wirklich super, aber auch nicht sehr schlecht! Seit ca 6 Wochen fühle ich mich nicht wirklich fit! Bin eigentlich dauermüde und schnell gestresst!
Nun war ich vor drei Wochen zur vierteljährlichen Kontrolle beim Diadoc! Der nahm diesmal auch, neben der üblichen Kontrolle, ein großes Blutbild ab! Bei der üblichen Kontrolle zeigte sich, das ich etwas erhöhte Nierenwerte (Albumurin Wert lag bei 80) habe, mein Diadoc nahm das nicht so ernst!
Die restlichen Blutwerte habe ich letzte Woche per Post bekommen! Leicht erhöhte Leukozyten und Leberwerte! Mein Arzt sagt dazu nichts!
Ich fühle mich aber nicht gut! Aber ich habe und hatte in den letzten Wochen sehr viel Stress! Zudem habe ich große Panik vor Langzeitfolgen!!! Könnte der Diabetes nun schon Folgen haben? Oder macht meine Psyche mir einen Streicj?
-
am 09.09.2018 21:11:36 | IP (Hash): 87838862
Isi schrieb:
Zudem habe ich große Panik vor Langzeitfolgen!!! Könnte der Diabetes nun schon Folgen haben? Oder macht meine Psyche mir einen Streich?
Hallo Isi,
ich kann mir nicht vorstellen, das bei sich bei diesem HbA1c, der zwar nicht perfekt aber auch nicht so schlecht ist, nach 2 Jahren schon Folgeerkrankungen zeigen. Damit dürfte wohl eher nach 10 und mehr Jahren zu rechnen sein. Deine Probleme müssen ja auch nicht unbedingt mit dem Diabetes zusammenhängen.
Mikroalbuminurie kann auch temporär auftreten, z.B. bei Blasenentzündungen. Wie sieht denn dein Kreatinin bzw. die damit errechnete GFR aus? Wenn die in Ordnung sind, dann brauchst du dir über die Nieren erst mal noch keine großen Sorgen zu machen.
Gute Besserung, Rainer
Bearbeitet von User am 09.09.2018 21:12:36. Grund: . -
am 09.09.2018 21:39:17 | IP (Hash): 830310637
Vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt mich etwas!
Also, Creatinin ist nicht erhöht!
Folgende Werte sind jedoch leicht erhöht: Gamma-Gt, GPT, Leukozyten und Neutrophile!
Zudem sind die Lymphozyten und Lipase erniedrigt! -
am 09.09.2018 22:23:11 | IP (Hash): 87838862
Frage deinem Arzt Löcher in den Bauch und mache Druck, dass er nach Ursachen sucht und hoffentlich auch etwas findet.
Du solltest dich nicht damit zufrieden geben, wenn er es einfach nur auf den Diabetes schieben will. Das wird leider gerne so gemacht, ist aber bei deinen BZ-Werten und der kurzen Diabetesdauer nicht sehr wahrscheinlich.
Alles Gute, Rainer