Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diagnose seit 10 Tagen

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 12.09.2018
    am 12.09.2018 17:28:02 | IP (Hash): 146797057
    Guten Tag

    Seit 10 Tagen habe ich nun die Diagnose Diabetes Typ II
    Nehme seit dem, morgens eine Metformin 850
    Mein Gewicht fällt aber mein Zuckerwerte nicht.

    2 std nach dem Essen 170 oder mehr

    3x die Woche fahre ich 5-6 km mit dem Fahrrad
    Verzichte ziemlich auf Kohlenhydrate in Form von Brot Nudeln Kartoffeln und Reis
    Viel Salat und Gemüse mit Hähnchen oder Putenfleisch
    Ab und zu bei viel Hunger esse ich Haferflocken mit Zimt und Nüssen
    Trinke viel Wasser, Kaffee ohne alles und ab und an einen ungesüssten Früchtetee

    Jetzt die Frage bin ich zu ungeduldig das meine Werte nicht fallen oder mache ich doch etwas falsch? Bin schon deprimiert 😔

    Am Montag habe ich einen Termin beim Diabetologe. ....
    Bearbeitet von User am 12.09.2018 17:31:07. Grund: Ergänzung
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3882
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 12.09.2018 18:27:26 | IP (Hash): 464032397
    Erstmal wilkommen im Club ;)

    Und dann immer mit der Ruhe. Alle Medikation wird zum langsamen Eingewöhnen und Ausprobieren mit ner Dosis angefangen, die noch sehr wenig bis manchmal gar nichts bewegt. Hat sich aber bewährt.

    Was misst Du eigentlich direkt vor so nem Essen, wo Du 2 Stunden danach immer noch 170 hast?

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 12.09.2018
    am 12.09.2018 18:56:42 | IP (Hash): 146797057

    Erstmal Danke für die Antwort
    Nüchtern morgens liege ich bei 170 bis 200
    Vor dem Essen Messe ich seltener da meiner Hausärztin gesagt hat das macht mich nur verrückt. Aber wenn dann liege ich zwischen 130-140



  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 2675
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 12.09.2018 19:39:55 | IP (Hash): 745799315
    Hille schrieb:
    Seit 10 Tagen habe ich nun die Diagnose Diabetes Typ II
    Mein Gewicht fällt aber mein Zuckerwerte nicht.
    Jetzt die Frage bin ich zu ungeduldig das meine Werte nicht fallen oder mache ich doch etwas falsch?

    Das klingt alles sehr richtig und ja, du bist viel zu ungeduldig.

    Ich wünsche dir etwas mehr Geduld und ganz viel Erfolg.

    Beste Grüße, Rainer
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.