Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

mein Blutzuckerwert zeigte hohe Werte an

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 07.08.2018
    am 28.09.2018 22:10:09 | IP (Hash): 167666824
    Hallo,
    also, ich habe folgendes Problem. Als ich heute Abend den Blutzuckerwert gemessen hatte, bin ich aus allen Wolken gefallen. Der Wert zeigte 266. Vor kurzem hatte ich auch abends einen hohen Wert von 256. Etwa eine Stunde später ist er dann auf 151 gesunken. Wie kann so was passieren. Die letzte Mahlzeit am Abend hatte ich etwa 4 Stunden vor dem Messen. Da ist man schon verunsichert.

    Vielleicht kann mir von Euch jemand weitere Ratscjläge geben oder hat auch solche Erfahrungen mit dem Messen und hohen Werten gemacht.

    Viele Grüße
    Manne
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 4169
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 29.09.2018 08:35:50 | IP (Hash): 2032346651
    Was hast Du denn bisher um diese Zeit gemessen?

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 1413
    Mitglied seit: 13.05.2016
    am 29.09.2018 20:03:26 | IP (Hash): 1500459287
    Hallo Manne,
    so generell:
    Wenn einem was komisch vorkommt an den Werten - Hände waschen, gut abtrocknen, erneute Messung. Grund: Kleinste Anhaftungen können Messwerte verfälschen.

    Du hast nichts weiter gegessen in den 4 h?
    Wichtig ist bei den Messwerten die Zusammensetzung der Mahlzeit zuvor.
    Bei viel Fett und Eiweiß dauert die Verdauung länger und das Zeigen der ev. vorhandenen Kohlenhydrate im Blut ist verzögert - kann bis zu 7 h dauern.
    Als INSULINER sehe ich solche Werte - leider (hängt mit Dosierung … zusammen).

    Gruß Elfe