Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetis nach BRUSTKREBS?
-
Sabine
Rang: Gastam 12.11.2008 03:15:51
2006 Amputation der re. Brust. Chemo/Bestrahlung. Irgendwann kribbelten die Füße - jetzt nach 2 Jahren fing es wieder an. Die sonst angenehme Fußpflege war schlimmer als jede Zahnsache. Der Fuß wurde damals von drei angesehenen Fachärzten angeschaut und keiner wußte mir zu raten. Jetzt der Fuß zartblau, ist sehr trocken und wie gesagt -Fußpflege ist die Hölle. Ich habe mich auf diese Seite bewußt eingeigelt, weil ihr sehr nett miteinander umgeht. Habe die halbe Nacht mit Bauchschmerzen alles gelesen.
Angst habe ich, Diabetis zu haben! Habe Anregungen,Ärzte,Diagnosen von Ärzten und eure beruhigenden Zeilen gelesen.
Bitte, auch wenn eure Vorgeschichte nicht so doof ist wie meine gebt mir alles für eine gute Einstellung beim Arzt.
von Sabine -
Tom
Rang: Gastam 12.11.2008 14:42:29
Der Fuß ist zart blau? Um Gottes Willen! Ich würde denken, du solltest aber sofort einen Arzt aufsuchen, meinetwegen einen Diabetologen.
Aber auch dein Hausarzt ist eine gute Erstadresse, der den Langzeit-BZ-Wert bestimmen kann und dir sagen kann, ob Du Diabetes hast. Und zeig die Füße gleich mit.
Am Besten, heute noch gehen..... von Tom -
Thomas
Rang: Gastam 12.11.2008 21:48:50
Hallo Sabine,
was veranlasst dich hier nachzufragen ob du DM hast? Wenn ich dich richtig verstanden habe hast Du seit 2 Jahren Probleme mit deinen Füssen, die jetzt sogar blau angelaufen sind. Was willst du hier hören? Helfen kann dir hier niemand!
NUR EIN ARZT KANN DIR HELFEN!
Er kann deinen Blutzucker messen, deine Füsse begutachten. Wir können das nicht.
Gruss Thomas -
mämchen
Rang: Gastam 13.11.2008 10:16:32
Hallo Sabine,
dein Eintrag hat mich so sehr bewegt, dass ich gar nicht weiß, wie ich anfangen soll.
Diabetes Typ 2 nach Chemo kommt relativ häufig vor, hat dein Onkologe dir das nicht gesagt? Hat man nicht bei den vierteljährlichen Kontrollen von Tumormarker, Leukos, Erys usw. den Blutzucker mitbestimmt? Ein Diabetes im Zusammenhang mit einer Krebserkrankung sollte dein kleinstes Problem sein, denn der Diabetes lässt sich über viele Jahre gut behandeln. Aber es liegt an Dir. Du musst dich drum kümmern. Du musst dich informieren. Du musst was tun!
Wach auf! Du musst selber auf dich aufpassen!
Es ist gut, dass du dich jetzt aufgerafft hast, hier um Hilfe zu bitten, und die wichtigsten Ratschläge hast du schon bekommen,suche dir am besten einen onkologisch erfahrenen Diabetologen. Vielleicht kann dein Hausarzt dir mit einer Adresse weiter helfen. Denn jetzt brennt's!!!
Zum Thema Brustkrebs empfehle ich dir, hier http://www.krebs-kompass.org/forum/
mal reinzuschauen, die Betroffenen können sich nach eigenen Erfahrungen mit vielen Tipps gegenseitig helfen.
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.
Wenn du Interesse an persönlichem Kontakt hast, kannst du mir hier gern einen Satz schreiben, dann melde ich mich bei dir.
Von Herzen alles Gute für dich,
mämchen -
thomas2002
Rang: Gastam 13.11.2008 12:38:26
bei den kribbelnden füßen würde ich mir bei einem neurologen die nerven an den füßen durchmessen lassen.
auch den venenspezialisten aufsuchen, denn der kann sagen, in wieweit deine venen in den füßen geschädigt sind. die blauen füße zeugen von ernsten durchblutungsproblemen.
und bitte beide ärzte eher jetzt als gleich. beschreibe die blauen füße und das kribbeln und die schmerzen bei der anmeldung ruhig etwas dramatischer.
beide spezialisten dürften erfahren genug sein, bei begründetem verdacht auch weitere untersuchungen zu veranlassen. von thomas2002 -
mämchen
Rang: Gastam 14.11.2008 18:39:47
Hallo Sabine,
wie ist es dir inzwischen ergangen? Was hast du erreicht?
Liebe Grüße
mämchen