Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Habe ich vielleicht Diabetes?

• Rang: Anfänger
    am 13.01.2019 09:05:11 | IP (Hash): 1153984466
    Ich stelle mich vor... ich bin Mike und 36 Jahre alt.

Habe ich vielleicht Diabetes oder eine Vorstufe von Diabetes die leicht unerkannt bleibt, mich aber bereits einschränkt?

Vor 12 Monaten finden die Symptome an:

- oft Abgeschlagen und Müde (habe allerdings auch Probleme mit dem Tiefschlaf und Einschlafen)
    - Konzentrationsschwäche
    - vertrage keinen Alkohol mehr (starker Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Schwitzen)
    - Gewichtsabnahme von 12-15 kg (war aber auch beabsichtigt, habe mich gesünder ernährt)
    - seit 3 Monaten Sehprobleme "Glaskörper Trübung" (schwarze Linien im Sichtfeld)
    - schlecht Heilende Wunden und Schuppenflächte (habe ich aber schon seit 10 Jahren)
    - öfter mal morgens Gelenkschmerzen
    - Angstzustände (ich denke wegen der ungewohnten Tagesmüdigkeit)
    - Hitzeempfindlich (2017 waren 35 Grad kein Problem, heute schon)
    - vertrage weniger Stress
    - Ich war mit Übergewicht und vor 2017 deutlich Leistungsfähiger
    - nicht lachen... es kommt "deutlich weniger" Tinte aus dem Füller ( nur noch ein viertel)

BESONDERHEIT:
    Ich habe früher viel Alkohol vertragen, wenn ich zB auf einer Party war durften es schonmal viele Gläser sein. Jetzt geht das gar nicht mehr. Was ist heute anders?
    Nach dem der Kater am morgen schon fast verschwunden ist, bekomme ich einen Schwächeanfall... Krafteinbruch. Schwindel. Müdigkeit (kann aber nicht schlafen). Manchmal schaffe ich es gerade noch aufs Klo. Ich denke ich verliere das Bewusstsein (ist aber noch nicht passiert).
    Singt da möglicherweise mein Blutzucker stark ab? Was kann man da tun oder wie kann ich es kontrollieren? 10 Stück Traubenzucker rein oder 2-3 Brot?

INFO:
    Ich war bereits beim Zuckertest (Sirup Trinken). Dort seien keine Auffälligkeiten aufgetreten. Allerdings geht es mir auch nicht durchgehend schlecht. Mir war lediglich vom Sirup etwas übel.

Ärzte schieben es die Psyche, obwohl ich mich nicht Depressiv fühle. Klar, wegen der Müdigkeit ist meine Laune nicht gerade auf dem höchsten Stand.

Wie kann ich selber aktiv werden und meine Werte Messen? Sind normal Blutzuckerwert bei jedem Menschen normal? ... oder können auch bei Normalwerten im Alltag Probleme wegen Zucker bestehen?

Sollte ich mich mit Teststreifen und Messgerät selbst mal über 1 Woche lang Testen?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.01.2019 09:57:51 | IP (Hash): 847364633
    Lies dir den Thread mal durch:
    https://www.diabetes-forum.de/forum/topic/14052/Latente-Hypoglykaemie-Chronischer-Unterzucker

Wenn deine Situation ähnlich ist, dann wäre auch für dich der Endokrinologe der richtige Ansprechpartner.