Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

E-Zigarette und Diabetes

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 16.01.2019
    am 16.01.2019 21:50:38 | IP (Hash): 1905098354
    Hallo Zusammen

    Ich möchte gerne Wissen ob es mit dem Dampfen Probleme gibt mit dem Blutzucker?
    Zu mir,
    ich habe seit 2 Wochen (wahrscheinlich schon länger) sehr hohes BZ 250 bis 455 er ist mehr im oberen Bereich.
    Ich habe hohe Ketone im Urin.
    Keine Angst ich bin in Behandlung. Ich nehme vor den 3 Hauptmalzeiten 6 Einheiten APIDRA und abends vor dem schlafen 26 Einheiten Toujeo.
    Ich nehme kein Zucker zu mir, auser in der Milch und im Vollkorntoast. Ich nehme seit Zwei tagen Haferbrei zu mir.
    Bauchumfang beträgt 1,28m Größe 177 112kg

    Bearbeitet von User am 16.01.2019 21:58:11. Grund: text korektur
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 32
    Mitglied seit: 16.01.2019
    am 16.01.2019 22:35:52 | IP (Hash): 1733102221
    Hallo Chris,
    ich bin auch neu hier und wirklich kein Profi. Ich gehe aber davon aus, dass auch der Dampf der E-Zigaretten Nikotin enthält und Nikotin ist ein starkes Nervengift und schädigt die Gefäße. Ich würde mir die Sache so schnell wie möglich abgewöhnen.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 16.01.2019
    am 16.01.2019 22:55:44 | IP (Hash): 1905098354
    Hi Viola,

    In mein liquid ist kein Nikotin drin.


    Danke dir trotzdem
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 15.03.2019
    am 15.03.2019 13:13:33 | IP (Hash): 1618637049
    ChriS1977 schrieb:
    Ich möchte gerne Wissen ob es mit dem Dampfen Probleme gibt mit dem Blutzucker?



    Hallo Chris,
    ich weiß net, ob Dir Prof. Bernd Mayer ein Begriff ist, er ist Pharmakologe und Professor an der Universität Graz (Österreich). In den letzten Monaten hat er mehrere Videos zum Thema E-Zigarette in seinem YouTube-Kanal hochgeladen, unter anderem das Video "Dampfen statt Rauchen Teil 16 - Dampfen bei Übergewicht und Diabetes?" https://www.youtube.com/watch?v=oRmekMVsx0k
    Seine Ausführen zum Thema finde ich nicht nur sehr ausführlich, sondern auch für pharmakologische Laien verständlich.
    Ich hoffe, ich durfte den Link hier setzen und konnte Dir und anderen dampfenden Diabetkiern damit weiterhelfen.

    LG Matthias
    _______________________________________________________
    Urlaub machen kann jeder, Campen nur die Elite ;-)