Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erfahrungen mit dem Eversense CGM-System
-
am 18.01.2019 10:47:46 | IP (Hash): 1209602470
Hallo,
seit kurzen trage ich das Eversense CGM-System und mache gerade meine erste Erfahrunge. Mein erstes Problem sind die vorzunehmendn Kalibrierungen. Da die gemessenen Werte häufig stark abweichen, werden sie vom CGM-System nicht akzeptiert und die Kalibrierung mnuss eine Stunde später wiederholt. Auffällig ist, dass das CGM-System die gemessenen Werte mit einem zeitlichen Versatz von 1/2 bis 1 Stunde erreichen. Das bedeutet, dass ich nur dann Kalibrieren kann, wenn mein Blutzucker über einen längeren Zeitraum konstant ist.
Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?
Mit besten Grüßen
Klaus -
am 18.01.2019 11:47:48 | IP (Hash): 256005308
Suchworte "eversense erfahrungen" Ungefähr 620.000 Ergebnisse (0,42 Sekunden) , so weit 'Google. ALLE Geräte, die im Zwischenzellwasser messen, brauchen halt um ne halbe Stunde waagerechten Verlauf als Vorlauf, weil der Glukosestand im Blut und in diesem Wasser halt etwa so lange zum Angleichen braucht.
----------------------------------------------
Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)