Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Lustiger geht's nimmer!
-
am 19.01.2019 22:06:33 | IP (Hash): 2010153153
In der ansonsten seriösen aerztezeitung.de konnte man heute folgenden lustigen Artikel lesen, in dem das Libre 2 wie folgt beschrieben wird:
"Chip alarmiert bei falschem HbA1c-Spiegel
Diabetiker in Sachsen und Thüringen können seit Jahresbeginn einen neuen Chip nutzen, der ihren HbA1c-Spiegel misst und bei Notfällen einen Alarm auslöst. Voraussetzungen dafür sind, dass sie bei der AOK Plus versichert sind und ein Facharzt die Notwendigkeit der Versorgung bestätigt und verordnet hat, teilt die Kasse mit.
Der Sensor ist so groß wie eine Zwei-Euro-Münze und wird auf den Oberarm geklebt. An seiner Unterseite ragt ein Fühler in die Haut. Damit entfällt das Messen des HbA1c-Spiegels, indem ein Tropfen Blut genutzt wird.
... (sve)"
Ich habe so umfangreich aus dem Artikel zitiert, weil der Unsinn wahrscheinlich nicht mehr lange dort stehen bleiben wird.
Nachlesen könnt ihr diese lustige Beschreibung hier:
https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/diabetes/article/979828/neue-messmethode-chip-alarmiert-bei-falschem-hba1c-spiegel.html?sh=3&h=-482990169
Bearbeitet von User am 19.01.2019 22:11:22. Grund: . -
am 19.01.2019 22:19:46 | IP (Hash): 1600373175
D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
----------------------------------------------
Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;) -
am 19.01.2019 22:53:02 | IP (Hash): 1600373175
Gabs da in einem alten Krimi nicht mal nen armen Gefangenen, der mit ner schweren Unterzuckerung abnibbeln sollt, weil er nicht rechtzeitig Insulin bekam?
Kann das sein, dass da die selben FACH-BeraterInnen am Werk waren?
----------------------------------------------
Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;) -
am 20.01.2019 08:59:30 | IP (Hash): 249356758
Rainer schrieb:
Ich habe so umfangreich aus dem Artikel zitiert, weil der Unsinn wahrscheinlich nicht mehr lange dort stehen bleiben wird.
Das wollen wir hoffen. Hab mir mal die Pressemitteilung der AOK dazu angeschaut. Da ist nicht vom HbA1c die Rede. Scheint also tatsächlich bei der Ärztezeitung verbockt worden zu sein. Da fragt man sich, wieviel Unsinn da sonst noch so veröffentlicht wird, den wir nicht auf Anhieb erkennen. Gruselig! -
am 21.01.2019 14:27:11 | IP (Hash): 745799161
Die fachliche Kontrolle bei aeztezeitung.de funktioniert doch ganz gut.
Der Artikel wurde gleich am Montag morgen korrigiert und trägt jetzt die Überschrift:
"Zusatzleistungen für Diabetiker erweitert"