Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Grubenunglück in Chile - Diabetiker überlebt
-
Frank
Rang: Gastam 13.10.2010 21:15:46
Im Grubenunglück in Chile soll ein Diabetiker unter den Bergleuten (José Ojeda am Mittwoch um 6.21 Uhr Ortszeit (11.21 Uhr MESZ) gerettet) dabei gewesen sein.
Wie kannn Diabetiker das überleben?
Kennt jemand den Diabetes-Typ von José Ojeda?
von Frank -
Jürgen
Rang: Gastam 13.10.2010 21:25:21
Moin Frank,
was an welchem Diabetes würde in Deinen Augen gegen Überleben sprechen?
Bisdann, Jürgen -
Frank
Rang: Gastam 13.10.2010 21:38:36
Hallo Jürgen,
Ein Grubenarbeiter mit Type-2 erscheint mir bezüglich der Belastungen unwahrscheinlich (Falsch?) - jedoch überlebensfähig.
Wenn Typ-1 würde mich interresieren wie er dass geschafft hat!
Daher die Frage nach dem Diabetes-Typ?
Gruß,
Frank
-
Jürgen
Rang: Gastam 13.10.2010 22:47:13
Mit anderen Worten, Du willst mir sagen, dass Du keine Ahnung von Diabetes hast? von Jürgen -
kai2
Rang: Gastam 13.10.2010 23:03:18
habe beim googlen nichts darüber gefunden
aber was anderes: die Geretteten und ihre Frauen zeigen wie groß die Liebe zueinander ist und wie sie alle froh sind, daß sie ihren Partner wieder haben
Und hier bei uns regen sich Frauen darüber auf, wenn der Partner den Deckel der Zahncremetube nicht gleich draufgemacht hat oder zicken nur rum, lassen sich gleich scheiden oder weil sie einen anderen gefunden haben oder laufen Amok
-
Astrid
Rang: Gastam 13.10.2010 23:12:49
Die hatten doch einen Versorgungsschacht, da wurden bestimmt auch Insulin und andere Medikamente runtergelassen.
mfg von Astrid -
Jürgen
Rang: Gastam 14.10.2010 00:39:30
trotzdem frag ich mich noch immer, was der Frank uns sagen wollte? von Jürgen -
eh
Rang: Gastam 14.10.2010 01:13:30
Er wollte uns nichts sagen, er hat eine Frage gestellt.
Es kann ja nur um den Zeitraum gehen bis sie gefunden und das Versorgungsrohr eingerichtet war.
Ein Typ 2 hätte bei der Verköstigung (2TL Thunfisch, 1 Keks und etwas Milch - wie heute im Fernsehn gesagt wurde) schon überleben können.
Bei einem Typ 1 gehe ich davon aus, daß er zumindest eine gewisse Menge Insulin bei sich hatte, das hätte ihn dann wohl auch über die Runden gebracht.
Allerdings frage ich mich, ob ein Diabetiker, gleich welchen Typs, so einen Beruf ausüben könnte. -
Icone
Rang: Gastam 14.10.2010 01:27:57
richtig!
ich denke nicht, dass dieser beruf diese erkrankung zulassen würde.
ich habe diese ganzen berichte verfolgt und ich habe nichts von einem diabetiker gehört...
ebenso wie ein diabetiker kein beruflicher taucher sein kann, da die gefahr viel zu gross ist, dass er mal die verantwortung für seinen kollegen (was ja beim tauchen immer so sein muss) nicht übernehmen kann. oder so dinge wie bei der luftwaffe usw.
ein typ 1 diabetiker wird aber ebenso einige zeit überleben können, denn du gehst ja auch nicht ohne pen oder pumpe aus dem haus, oder? ;)
schwierig wird dann eher der unterzucker (falls der auftreten sollte...
von Icone -
Nicol
Rang: Gastam 14.10.2010 02:04:41
Jungs,
,
habt ihr mal darüber nachgedacht wie
die Versorgung von Diabetiker in diesem Land
aussieht. Vor allem bei Bergleute, also
nicht-Städter. Und wer sagt denn dass, wenn
da ein Diabetiker dabei war, ob er Insulin braucht oder Tabletten?