Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Michael74

Rang: Gast
    am 24.01.2019 12:56:13 | IP (Hash): 159538760
    ....wird das irgendwann möglich sein, oder ist dies eine illusion🙄

Auch wenn sich die Ideen und Vorschläge meinerseits sehr professionell und logisch anhören, ersetzen sie nicht den Gang zum Doktor, um sich dies bestätigen zu lassen; sie dienen nur einer ersten Beratung.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.01.2019 13:23:58 | IP (Hash): 329070479
    T1 wird man wahrscheinlich dann heilen können, wenn man Autoimmun-Prozesse heilen kann. Wo es dafür bislang keine erfolgversprechenden Ansätze gibt, lässt sich nicht mal drüber spekulieren.
    T2 wird man - ok, man wird vielleicht dann einen Schritt in der Richtung weiter als heute sein, wenn man wie beim T1 die Autoimmunprozesse eine Gruppe von Auslöseprozessen dafür identifizieren kann. Aber einstweilen fehlt ja selbst dazu jede Idee.

Aber in dieser Art schlimmer Krankheiten, die sich auf absehbare Zeit nicht heilend greifen lassen, gibt es doch Vieles. Und darunter ist Vieles, mit dem sich auch heute in D bei unserer sehr guten medizinischen Versorgung schlecht leben und elendiglich eingehen lässt.
    Da sind wir doch mit Diabetes eigentlich super dran, denn damit können wir doch de facto völlig gesund leben, oder?

----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)