Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Virtueller Assistent zur Unterstützung des Selbstmanagements: Interviewpartner gesucht

• Rang: Anfänger
    am 29.01.2019 11:17:53 | IP (Hash): 73439052
    Sehr geehrte Damen und Herren,

als Studentin der angewandten Kognitions- und Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Social Media und Professionelle Kommunikation an der Universität Duisburg-Essen suche ich im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema „Chronic Disease Management (CDM)“ ab sofort Interviewpartner für meine qualitative Analyse.

Meine Masterarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung eines intelligenten virtuellen Assistenten zur Unterstützung von Patienten mit chronischen Krankheiten, um sowohl das Selbstmanagement von Patienten zu erleichtern als auch die Kollaboration mit ihrem zuständigen Gesundheitsteam zu fördern. Ziel der qualitativen Interviews ist die Aufdeckung von aktuellen Problemen im Bereich des Managements chronischer Krankheiten sowie eine Bedarfsanalyse zu möglichen Anwendungsfeldern und gewünschten Funktionalitäten eines virtuellen Systems als Schnittstelle zwischen medizinischem Fachpersonal und Patient.

In diesem Rahmen suche ich aktuell nach betroffenen Personen, die an einer chronischen Krankheit leiden und demzufolge wichtige Informationen zur Nutzung sowie zu gewünschten Funktionalitäten eines solchen Systems liefern können. Auch werden Experten gesucht, die im medizinischen Fachbereich arbeiten und aus Sicht des zuständigen Gesundheitsteams Auskunft über den Umgang mit chronisch kranken Patienten geben können. Voraussetzung für die Teilnahme an meiner Studie ist demnach die Zugehörigkeit zu einer der beschriebenen Gruppen sowie das Einverständnis, dass die Interviews zur Auswertung aufgezeichnet werden dürfen. Ihre Daten werden selbstverständlich anonymisiert verarbeitet und unmittelbar nach der Verarbeitung gelöscht oder auf Anfrage auch sofort vernichtet.

Wenn Sie sich für ein Interview (telefonisch) zur Verfügung stellen möchten, würde ich mich über eine entsprechende Kontaktaufnahme sehr freuen.

Über folgende E-Mail-Adresse erreichen Sie mich ebenfalls:
    svenja.matt@stud.uni-due.de

Gerne können Sie sich auch bei weiteren Fragen an mich wenden. Weitere Informationen zum Datenschutz, dem Zweck der Studie und zur Auswertung der Interviews beantworte ich ebenfalls gerne.

Im Voraus schon einmal besten Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
    Svenja Matt