Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ist das möglich zu erreichen

• Michael74

Rang: Gast
    am 23.02.2019 16:17:38 | IP (Hash): 2119158206

Mit ich war nicht ich gemeint sondern man. Sprich kann man. Weil dann wäre es ja so, dass wenn ich als undiagnostizierter diabetiker lchf leben würde, was ja vermutlich viele machen, einen hba1c von 5,0 haben könnte aber einen nun über 100 bzw. Einen ogtt über 200.....Gruss
    Ich will dich nicht reinlegen dafür finde ich die Sache zu ernst

Auch wenn sich die Ideen und Vorschläge meinerseits sehr professionell und logisch anhören, ersetzen sie nicht den Gang zum Doktor, um sich dies bestätigen zu lassen; sie dienen nur einer ersten Beratung.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 23.02.2019 16:49:16 | IP (Hash): 2077170506
    Generell macht LCHF einen wenigstens in der Medizin als nicht krankhaft bekannten deutlich erhöhten Nüchtern-BZ. Und ebenso generell ist in der Medizin bekannt, dass auch völlig gesunde Menschen mit LCHF die Diagnose-Schwellen zum Diabetes überschreiten können. Deswegen setzen ALLE Diagnose-Grenzwerte für Diabetes für ihre Gültigkeit zur Erstdiagnose praktisch die bis dahin ununterbrochene sogenannt normale Ernährung voraus.

Tatsächlich toll an der Geschichte finde ich, dass sich jemand mit Prädiabetes oder Diabetes mit seiner Ernährung seinen völlig gesunden Blutzucker machen kann, der nur mit dem erhöhten Nüchternwert auffällt und ansonsten mit deutlich geringeren Schwankungen sehr viel ausgeglichener verläuft als bei einem Stoffwechselgesunden mit normaler Ernährung :)

----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)
  • Michael74

am 24.02.2019 08:26:37 | IP (Hash): 2119158206

Das war doch keine Antwort...meine Frage war auf die Dame bezogen

Auch wenn sich die Ideen und Vorschläge meinerseits sehr professionell und logisch anhören, ersetzen sie nicht den Gang zum Doktor, um sich dies bestätigen zu lassen; sie dienen nur einer ersten Beratung.
  • Bild User
    am 24.02.2019 09:19:05 | IP (Hash): 1763930045
    Im vorletzten und dem Beitrag davor, der Dir zu kompliziert erschien, hab ich auf genau die Frage geantwortet und geschrieben, unter welchen Bedingungen die Werte alle am selben Tag bei der selben Frau gemessen werden können, und zwar sowohl wenn sie gesund ist, wie auch, wenn sie T2 hat.

Ergänzung:
    Wenn die Beispieldame sich ketogen ernährt und praktisch keine nennenswerten KH-Einzelportionen einverleibt, die größere BZ-Anstiege verursachen, wird ihr nüchtern-BZ nach dem Morgenanstieg wieder auf 70-90 absinken und nach ihren Mahlzeiten kaum höher als morgens nüchtern ansteigen. Macht den niedrigen 1c voll nachvollziehbar.

Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)
    Bearbeitet von User am 24.02.2019 09:30:00. Grund: Ergänzung
  • Michael74

am 24.02.2019 09:34:30 | IP (Hash): 2084596000

Und warum ist sie dann so angegangen worden, dass dies niemals sein könne?

• Bild User
    am 24.02.2019 09:50:35 | IP (Hash): 1763930045
    Wahrscheinlich, weil sie ihre sehr ungewöhnlichen Ausgangsbedingungen verschwiegen hat?

• Michael74

am 27.02.2019 10:15:48 | IP (Hash): 659984244
    Schon blöd von der Dame dass sie nicht erwähnt hat sich bezogen zu ernähren. Aber schon gewaltig dass man mit einem ogtt von über 200 und einem nüchternwert über 10ü einen hba1c von 5,0 erreicht.