Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Tasche für Insulin Pen
-
Sebastian
Rang: Gastam 15.10.2008 12:58:06
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich suche seid einiger Zeit eine Insulin Pen Tasche, die genau so groß ist wie der Pen und die man an den Gürtel machen kann.
Alle Taschen die ich derzeit gefunden habe sind mehr so richtige Herren Handtaschen und die finde ich sehr unpraktisch,…..
Es wäre echt super, wenn da jemand n kleinen Tipp für Diabetes Zubehör für mich hätte,..
Vielen Dank und Gruß,
Sebastian
-
Ineris
Rang: Gastam 16.10.2008 23:58:51
Ich weiss jetzt nicht wie gross so ein Pen ist.
Auch nicht wie gross die Tasche sein sollte,ich bin nur ein Tablettennehmer.
Vielleicht passt von der Grösse her ,eine Tasche für den Nindento DS.Die kann man am Gürtel befestigen und die gibt es in den tollsten Farben und Ausführungen. -
Grünkohl
Rang: Gastam 17.10.2008 00:55:13
Soweit ich mich besinne, ist ein Pen etwa so gross
wie ein "grosser" Kugelschreiber - wozu braucht
man da eine Tasche, die man an den Gürtel zwickt?
Die meisten, die ich mit Pen kenne, tragen ihn
(wenn überhaupt) in der Jackeninnen- oder Hemd-/
Blusentasche. Aber vielleicht macht es was her,
wenn man das Teil (wie ein Handy) präsentiert! -
Barbra
Rang: Gastam 17.10.2008 08:26:15
Der Pen gehört in eine Tasche,in Jacket,Hemd oder Blusentasche ist die Gefahr das er rausfällt zu groß.Außerdem hat man ja Zubehör mit,wie z.B.: Nadeln.
lg
BARBRA von Barbra -
Sebastian
Rang: Gastam 17.10.2008 11:35:57
Hallo,
ja, ich habe meinen Pen auch die meiste Zeit in einer normalen Tasche und
"trage Ihn nicht zur show"
weil ich stolz darauf bin,... (weiß zwar nicht, wie mir die Antwort hätte helfen sollen bei meiner Frage, aber egal).
Es gibt nur auch mal Situationen, in denen ich leider keine Hemd oder passende Hosentasche dabei habe (z.B. wenn man abends mal ausgeht).
Dann möchte ich einfach nur den Pen irgentwie mitnehmen ohne ne Tasche in der Hand halten zu müssen. (die Nadeln passen immer noch in die Jeans, der Pen leider nicht).
Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir jeman n Tipp oder ne Webseite geben könnte, auf der man soetwas evtl. finden könnte.
Danke,
Sebastian
-
Sonja
Rang: Gastam 20.10.2008 05:09:32
Passende Taschen finden ist gar nicht so leicht, aber "Not" macht erfinderisch.
Ich bin zwar eine Frau und habe immer eine Handtasche oder Rucksack mit.
Mein Messgerät hatte eine Tasche, die viel Platz weg nahm.
Mein Pen war in einer Clickbox, die viel Platz weg nahm.
Jetzt hab ich mir einfach ein sogenanntes "Schlampermäppchen" gekauft, wo alles rein passt, auch die Nadeln, Tupfer, Stechhilfe usw.
Diese Mäppchen bekommt man überall dort, wo es Schulzubehör gibt.
Ich hab meines bei Kodi gekauft für 2,- Euro, somit günstig, aber auch schön und sehr praktisch in der runden Form.
Allerdings ist das nicht für den Gürtel.
Kannst Du nicht einen Rucksack nehmen, wo alles rein passt? Ist doch eh viel praktischer, wenn man einen dabei hat und zufällig mal was einkaufen muss.
von Sonja -
Sebastian
Rang: Gastam 20.10.2008 11:15:25
Hallo Sonja,
danke erst mal für deinen Tipp!
Aber da ich ja MANN ;-) bin kommt es sehr selten vor, dass ich mal spontan was einkaufe ;-)
Na ja, dann scheint dass mit den Taschen ja wirklich nicht so einfach zu sein,....
Dann werd ich maich mal in anderen Bereichen umschaeuen, ob ich da was passendes finde.
Gruß,
Sebastian -
thomas2002
Rang: Gastam 20.10.2008 15:35:34
ich stelle mir gerade ein galadinner mit rucksack vor. die fraulichkeiten haben da ggf mindere probleme. von thomas2002 -
Sonja
Rang: Gastam 22.10.2008 05:03:23
Na, das ist was für Dich, Thomas, was? :-)))
Hallo Sebastian,
Ich war neulich in einem Geschäft, wo man "nicht blöd ist" und da gab es verschiedene Taschen für Handys.
Vielleicht auch mal in einer Fotoabteilung schauen, da gibts auch verschiedene Taschen.
Ich habe mir für meine Medis (nicht DM) eine kleine Tasche gekauft, die man am Gürtel oder Schlaufe für Gürtel mit einem Karabiner fest machen kann. Die gabs in einem Drogeriemarkt für 1,- Euro. Ist eigentlich für Kinder, war noch ein kleines Puzzle drin.
Kennst Du vielleicht jemanden, der /die Dir so eine Tasche nach Maß nähen kann? Geht ja auch in Leder oder Lederimitat. Dann gibst Du einfach die Maße an und so wie Du Dir die Tasche vorstellst. Kannst Du auch mal hier mitteilen, dann halt ich mal die Augen auf und gebe Dir Bescheid wenn ich mal so eine Tasche sehe.
Wie groß ist denn der Pen und wie breit? Möchtest Du auch noch das Messgerät mit in diese Tasche packen?
Eine Bauchtasche oder ein Brustbeutel wäre nichts? frag ich mal vorsichtig von Sonja -
Pozilei
Rang: Gastam 23.10.2008 00:11:07
Hallo Sebastian,
du wirst ja nicht nackt ausgehen (zumal es jetzt ja auch kälter wird). ;-) Falls du mit Frau od. Freundin ausgehst, könnte sie deinen Pen ja auch einstecken.
Es gibt Jacken und Westen mit Innentaschen.
Ihr Männer habt doch sonst auch immer jede Menge Zeug "am Mann", wie Geldbörse, Handy, Schlüssel, Brillenetui etc.
Es gibt auch chicke Taschen für Herren.
Wenn da jetzt nichts bei war, musst du dir eine Insulinpumpe besorgen! :-)
von Pozilei -
Sonja
Rang: Gastam 23.10.2008 02:02:07
Hallo Sebastian,
ich hatte hier gestern noch einen link geschickt, aber der ist leider nicht mehr da.
Es gibt dort eine Tasche, auch für den Gürtel für 16,- Euro, auch für Kühlakkus.
Es war ja keine Werbung, sondern ein Tipp. Werden hier solche Antworten gelöscht?
Liebe Grüße,
Sonja
-
Sebastian
Rang: Gastam 23.10.2008 12:00:20
Hi,
@Pozilei:
Eben weil MANN ja immer alles am Mann hat, soll ja jetzt auch der Pen dazu ;-)
Die Handtasche meiner Freundin ist super geeignet für diesen Zweck und wird von mir auch schon benutzt :-), ich hab nur leider nicht IMMER meine Freundinn dabei.
@Sonja:
Danke erst mal für deine Hilfe! Ist natürlich schade, wenn hier die Links gelöscht werden,.... wobei es doch an anderen Steleln dieser Seite auch Links zu diversen Shops gibt oder nicht,....
Kannste mir nStichwort für die Google Suche geben, wie ich die Seite finde? (Ich poste so ungerne meine E-Mail Adresse in nem Forum) von Sebastian -
Yvonne
Rang: Gastam 23.10.2008 16:39:29
Welchen Insulin Pen benutzt du denn?
Ich habe bei meinem Pen für das Lantus Insulin auch das Problem, dass er in die Tasche vom NovoPen nicht passt. Das Hardcover finde ich aber absolut unpraktisch.
Nun muss man ja sein Langzeitinsulin nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen.
Die Nadeln habe ich eigentlich immer in meiner Testgerättasche *die ist ausreichend groß* mit drin und den Pen kann man zur Not, wenn man wirklich keine Tasche findet dann in die Handtasche tun, die gibt es inzwischen ja auch für Männer. von Yvonne -
Sebastian
Rang: Gastam 24.10.2008 11:22:05
Hallo Yvonne,
ich habe derzeit einen einweg Pen für Lantus (keine Ahnung, ob es da mehrere von gibt).
Ja, dass mit der Tasche geht ja.
Mit diesem Post hatte ich ja auch nur versucht, mir die große Tasche zu sparen.
Und mitnehmen muss man den ja auch nur selten (aber es kommt vor!).
Ich hab jetzt mal mit meiner Mutter gesprochen, die mir evtl ne Tasche Nähen kann :-) die genau so groß ist wie der Pen :-)
Dann kann ich wieder alles, was ich brauche am MANN tragen.
Wundert mich nur wirklich, warum es soetwas nicht schon gibt,...
von Sebastian -
klaus
Rang: Gastam 24.10.2008 17:43:55
ganz einfach, weil es dir bei einer hypo passieren kann, daß so ein fernsehkrimischauer meint dir mit insulin helfen zu müssen, und dich dann endgültig abschießt.
deshalb läßt man das insulin besser zuhause, und spritzt dann etwas später was bei lantus ja auch kein problem ist. -
Sonja
Rang: Gastam 25.10.2008 02:50:29
Hallo Sebastian,
der link
www.apo-rot.de
- auf der linken Seite "Diabetikerbedarf" anklicken
- Kühl u. Taschen anklicken
- ich meine die vorletzte Tasche, weil die auch günstiger ist.
Aber wenn Deine Mutter die eine nähen kann ist das doch super.
Ich habe meiner Oma auch eine Tasche für den Rollstuhl genäht, wo sie ihr schnurlosese Telefon anhängen kann.
Mit Teddybärchen ;-)))
Alles Gute und viel Glück,
Sonja
-
Grünkohl
Rang: Gastam 25.10.2008 17:41:48
>>weil es dir bei einer hypo passieren kann, daß so ein fernsehkrimischauer meint dir mit insulin helfen zu müssen, und dich dann endgültig abschießt.
deshalb läßt man das insulin besser zuhause, und spritzt dann etwas später was bei lantus ja auch kein problem ist.<<
So so! Und was ist mit den ganzen Pumpenträgern
und nicht Lantus spritzenden? Sein Insulin daheim
zu lassen ist genau so b..., wie sich gleich prophy-
laktisch in 'ne Hypo zu spritzen (dann brauchst du
es auch nicht!). Habe aber keine Ahnung, was du
für Fernsehkrimis schaust! Ein normal Sterblicher
würde sich hüten, irgendwen zu spritzen. Du nicht?
Und was bitte hat so ein Fernsehkrimischauer
überhaupt in meinen Taschen/Täschchen zu
suchen?? Die Idee mit dem Selbernähen (wenn
man denn unbedingt sowas braucht) finde ich gut!
Gruß Grüni
von Grünkohl -
Sonja
Rang: Gastam 26.10.2008 04:02:53
Abgesehen davon, dass Grünkohl mein Lieblingsessen ist, so ist die Idee mit dem Selbernähen von mir :-) FG von Sonja -
Grünkohl
Rang: Gastam 26.10.2008 18:28:30
Hab ich was anderes behauptet? Oder legst du
Wert auf's Urheberrecht? :-))
>>auch eine Tasche für den Rollstuhl genäht, wo sie ihr schnurlosese Telefon anhängen kann.
Mit Teddybärchen ;-)))<<
Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Schnurlos-
Telefon MIT Teddybärchen gesehen! :-)) Wo gibt's
die denn? Gruß Grüni von Grünkohl -
Sonja
Rang: Gastam 27.10.2008 04:39:16
Ach Grünkohl, auch wenn Du meine Lieblingsspeise bist, so darfst Du mich nicht veräppeln ;-)
Natürlich ist die TASCHE mit Teddybärchen.
Omas dürfen sowas auch haben und meine Oma hat sich riiiiiieeeeesig darüber gefreut, was mich dann auch wieder gefreut hat.
Und so freuen wir uns alle und hoffen, dass Sebastian auch so eine schöne Tasche bekommt. Vielleicht mag er ja auch Teddybärchen ;-) Schade, dass man hier keine Bilder zeigen kann :-( von Sonja -
Pozilei
Rang: Gastam 27.10.2008 12:48:03
Hi Sonja,
ob Bärchen-Täschchen bei Männern ankommen, wage ich zu bezweifeln ... ;-)))
Mein Tipp für den Insulinpen wäre ein Täschchen/Etui aus einer (alten) Krawatte.
-- Bilder kannst du übrigens auf dm-treff.de zeigen --
von Pozilei -
Sebastian
Rang: Gastam 04.11.2008 13:16:18
So,
meine Mutter hat mir jetzt ne Tasche selber genäht.
Sau COOL, sie hat einfach den Schultertragegurt einer alten Sporttasche genommen und ihn auf die doppelte PEN Länge plus n paar Zentimeter für den Verschluss zugeschnitten.
Dann geknickt und an den Seiten zusammengenäht, Klettverschluss drann, kleine Gürtelschlaufe hinter genäht und alles is super!
Kann leider kein Bild hier posten oder?
Aber vielen Dank noch mal für eure vielen Antworten!
Gruß,
Sebastian
-
Gast
Rang: Gastam 18.09.2012 14:27:57
Gast schrieb:
ganz einfach, weil es dir bei einer hypo passieren kann, daß so ein fernsehkrimischauer meint dir mit insulin helfen zu müssen, und dich dann endgültig abschießt.
deshalb läßt man das insulin besser zuhause, und spritzt dann etwas später was bei lantus ja auch kein problem ist.
-
Gast
Rang: Gastam 18.09.2012 15:28:45
Was eigentlich soll dieses einfache einkopieren von uralt Nachrichten?
Wer vor drei Jahren nach einer unsinnigen Tasche für seinen Pen gesucht hat, der wird sich in der Zwischenzeit bestimmt eine gestrickt haben.
Dieser Gast fällt eigentlich nur durch solche Kopien auf, durch mehr einfach nicht! Für mich ein sehr bemitleidenswertes Menschlein, das sehr viel Zeit zu haben hat. Diese Zeit könnte dieses Menschlein bestimmt besser auf einer Couch verbringen.