Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Bachelorarbeit: Umfrage

• Rang: Anfänger
    am 29.04.2019 15:20:10 | IP (Hash): 1926164303
    Hallo zusammen,

danke fürs reinschauen! Ich selbst bin zwar kein Diabetiker, schreibe jedoch meine Bachelorarbeit im Bereich der BWL über den Markt der Blutzuckerteststreifen & Messsysteme.
    Ursprünglich bin ich im Bereich der Biologie unterwegs, habe mich jedoch aus Interesse an wirtschaftlichen Prozessen für ein weiteres, vertiefendes Studium entschieden. Aufgrund einiger familiärer Hintergründe mit Bezug zum Diabetes habe ich mich für eine Abschlussarbeit rund um das Thema bemüht und darf diese nun auf den Weg bringen.
    Hierzu benötige ich natürlich auch die Einblicke & Einschätzungen von Ihnen! Die Bewertung einzelner Marken bzw. Einblicke in den Alltag eines Diabetikers ist nur schwer für Außenstehende möglich.

Daher würde ich mich unglaublich freuen, sollten Sie Interesse haben und an meiner anonymen Umfrage teilnehmen wollen. Sie werden keinen Namen oder eine Addresse angeben müssen - jegliche Angaben über Ihre Person (z.B. Gewicht, HbA1c,..) sind rein freiwilliger Natur und müssen demnach nicht ausgefüllt werden, sollten Sie dies nicht wollen.

Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme freuen - Sie helfen mir damit sehr und tragen wesentlich zu dem Erfolg meines Abschlusses bei!

Den Zugang finden Sie unter dem folgenden Link:
    https://www.umfrageonline.com/s/nkudue001

Ich danke Ihnen vielmals!
    Liebe Grüße,
    Nicholas
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.04.2019 16:02:34 | IP (Hash): 890854493
    Nur so als Anmerkung, habe gerade mal deine Umfrage angeschaut
    Es gibt neben Typ 1 und Typ2 auch noch einen bzw. eher viele verschiedene Formen Typ 3. Man kann aber nur zwischen Typ 1 und Typ 2 auswählen. Was soll ich dann als Typ 3 angeben? Man muss was wählen, damit man weiter die nächsten Fragen beantworten kann.

Neben Orale AntiDiabetika und Insulin, gibt es auch noch die Basis-Therapie (Ernährung, Sport, Übergewicht abbauen)... ohne Medikamente. Die fehlt bei deiner Auswahl auch noch.
  • Rang: Anfänger
    am 29.04.2019 16:40:31 | IP (Hash): 1926164303
    Danke für den Hinweis! Das ist mir tatsächlich durchgegangen, tut mir leid!

Habe die Umfrage soeben aktualisiert - es ist jetzt auch möglich, Typ-3-Diabetes anzugeben und freiwillig die spezifische Untergruppe angeben.
    Ebenso, danke für den Hinweis bezüglich der Therapietypen!

Danke für Ihre Teilnahme :-)
    Bearbeitet von User am 29.04.2019 16:40:51. Grund: Wortänderung