Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Dexcom G6 Signalverlust

  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 33
    Mitglied seit: 01.01.2016
    am 31.05.2019 09:56:48 | IP (Hash): 1569565580
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich das Dexcom G6 von der KK genehmigt bekommen und genieße es, nicht mehr ständig blutig messen zu müssen. Neben dem Dexcom-Empfänger benutze ich mein Smartphone Huawei P20, welches kompatible ist. Leider nerven mich viele Meldungen wegen "Signalverlust". Der Abstand soll zwischen Transmitter und Empfänger/Smartphone nicht mehr als sechs Meter betragen. Meinen Sensor mit Transmitter habe ich im Bauch und mein Smartphone in der Hemdtasche. Trotzdem kommt des öfteren die Meldung vom Signalverlust. Das ist nicht immer der Fall, aber öfters.
    Hat jemand auch dieses Problem, und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?

    Mit freundlichen Grüßen


    Gerd
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 26.09.2019
    am 26.09.2019 09:43:40 | IP (Hash): 1391722616
    Hallo Gerd,

    heute habe ich mich dazu entschlossen, das Diabetes-Forum zu nutzen.

    Mich wundert, dass nur wenige Dein Problem ansprechen. Bei mir ist aufgefallen, dass ich ab dem 8/9 Tag diese Meldungen bekommen. Es dauert in der Regel einige Stunden, bis der Kontakt wieder hergestellt ist. Es enttäuscht mich, dass Dexcom von 10 Tage äragedauert spricht und es in Wirklichkeit nur 8/9 Tage sind.
    Wenn ich versuche, Dexcom telefonisch zu erreichen, komme ich einfach nicht durch. Leider gibt es zu Dexcom m.e.a. keine Alternative. Schade.

    Viele Grüße

    Lothar
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 03.11.2019
    am 03.11.2019 17:11:44 | IP (Hash): 402973592
    Hallo Gerd,

    auch ich kenne dieses Problem, allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich erst gegen Ende der Laufzeit auftritt. Bei der Hotline hat man mich nicht ernst genommen und gemeint, vielleicht würde ich zu wenig trinken, Doch nichts hat sich gebessert!!! Diese Phase hält aber nur kurz- max. 1h- an, dann geht es wieder normal weiter!

    Grüße

    Jutta