Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Freestyle Libre 2 - Batterielaufzeit

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 12.06.2019
    am 12.06.2019 11:08:50 | IP (Hash): 704139864
    Hallo zusammen,

    Nach mehreren Jahren Nutzung von Sensoren der ersten Generation bin ich jetzt auf das Nachfolgemodell umgestiegen.
    Die in einem anderen Beitrag als schädlich eingestufte Bluetooth-Strahlung hat noch einen anderen Nebeneffekt. Die Batterie des Messgeräts ist spätestens nach einer Woche leer. Also vergesst nicht, neben den sonstigen Ladegeräten auch noch einen Mini-USB-Kabel immer dabei zu haben.
    Da mein erster Sensor auch ohne Vorwarnung nach sieben Tagen ausgestiegen ist, könnte das Batterieproblem möglicherweise auch die Sensoren betreffen. Also, neben dem Ladegerät immer auch noch einen Ersatzsensor bzw. ein anderes Messgerät mitnehmen.
    Sehr positiv war, dass Abbott einen Ersatzsensor ohne Probleme gesandt hat. Das hat meinen Ärger wesentlich gemildert.
    Ich werde trotzdem, so lange es noch geht, wieder auf die Sensoren aus der ersten Serie zurück gehen.
    Grüße aus Bayern,

    Till
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 138
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 12.06.2019 19:42:38 | IP (Hash): 1110716343
    Laut einer Info von der ABBOTT-Hotline im Januar 2019 sind ab 09/2019 nur noch FSL2-Sensoren lieferbar.

    Funktioniert die App mittlerweile mit den neuen Sensoren?

    Woher stammt deine Info dass beide Sensoren parallel lieferbar sind?

    Mein Handy, der Scanner sowie die FB der Pumpe haben alle Micro-USB. Unterwegs benutze ich ein Steckerladegerät mit 3 Anschlüssen für Kabel.

    Reiner
    Bearbeitet von User am 12.06.2019 19:44:45. Grund: Text hinzugefügt