Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

163 nach dem Essen...

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 11.07.2019
    am 11.07.2019 11:37:10 | IP (Hash): 506139187
    Hallo zusammen, ich habe gestern gegen Abend mal mit dem Gerät meines Vaters meinen Blutzucker gemessen. Hatte wenig gegessen über den Tag: 130. Mir war auch etwas schummrig und ich hatte Hunger. Also habe ich 3 grosse Schokoplätzchen gegessen und 1 Glas Cola getrunken. 30 min. danach waren es 163. Das hat mich natürlich extrem verunsichert. Heute 1 nach dem Frühstück (Apfel und Joghurt) war der Wert bei 110. Ich fliege morgen in den Urlaub und bin daher extrem verunsichert. Mir ist auch seit ein paar Wochen immer mal wieder schwindelig. Mein Hausarzt schiebt es auf die HWS und die beginnenden Wechseljahre..
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 2945
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 11.07.2019 12:14:30 | IP (Hash): 1929085095
    Die berichteten Werte sind vollkommen normal - mit dem BZ werden die Schwindelanfälle sehr wahrscheinlich nicht zusammenhängen.

    Genieße deinen Urlaub und lasse dich nicht verrückt machen.

    Alles Gute, Rainer

    ____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 11.07.2019 19:48:02. Grund: .
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 557
    Mitglied seit: 06.11.2015
    am 12.07.2019 07:57:57 | IP (Hash): 647030297

    Gut dass du frühzeitig gegensteuern möchtest. Der Wert 163 scheint ein wenig hoch. Geniesse Deinen Urlaub, achte auf Deine Ernährung und gehe ganz entspannt danach mal zum Arzt.



    Auch wenn sich die Ideen und Vorschläge meinerseits sehr professionell und logisch anhören, ersetzen sie nicht den Gang zum Doktor, um sich dies bestätigen zu lassen; sie dienen nur einer ersten Beratung.