Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Mitglied
    am 20.08.2019 12:00:00 | IP (Hash): 733890086
    hjt_Jürgen schrieb:
    und Du glaubst jetzt einfach so dem neuen jetzt die 240?

----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)

Habe ich tatsächlich getan.
    Bin aber die Nacht nicht unterzuckert.
    wenn ich jetzt mal einen Wert lt. Libre-Sensor hab, der mir komisch vorkommt, messe ich nach.
    Aber es wurde mir immer gesagt, wenn ich einen Sensor reklamiert habe, das sich der Sensor abschaltet, wenn "er meint" das die Werte nicht stimmen.
    Ich könnte den Sensor nicht reklamieren, da keine Fehlermeldung (die man ja immer wissen will) vorliegt
    Hatte ihn aber so entsorgt, das ich nicht mehr dran komme
    am 20.08.2019 12:00:03 | IP (Hash): 733890086
    hjt_Jürgen schrieb:
    und Du glaubst jetzt einfach so dem neuen jetzt die 240?

----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)

Habe ich tatsächlich getan.
    Bin aber die Nacht nicht unterzuckert.
    wenn ich jetzt mal einen Wert lt. Libre-Sensor hab, der mir komisch vorkommt, messe ich nach.
    Aber es wurde mir immer gesagt, wenn ich einen Sensor reklamiert habe, das sich der Sensor abschaltet, wenn "er meint" das die Werte nicht stimmen.
    Ich könnte den Sensor nicht reklamieren, da keine Fehlermeldung (die man ja immer wissen will) vorliegt
    Hatte ihn aber so entsorgt, das ich nicht mehr dran komme
  • Rang: Anfänger
    am 21.08.2019 14:34:01 | IP (Hash): 10364270
    Hallo. Ich habe jetzt den 2. Sensor bin also recht neu. Aber obwohl ich auf meinem ersten plötzlich nur noch "HI" stehen hatte habe ich sofort reklamiert. Also bisher 3 Telefonate mit der Hotline geführt und da erstmal ein dickes Lob an die Mitarbeiter. Der Sensor hat sich nach 3 stunden auch wieder gefangen. Solange hab ich halt wieder mein altes Messgerät raus geholt.
    Ich finde die Sensoren viel besser als das ewige Piepcksen.
    Und da ich nur mein Handy benutzeinschicken klappt es auch. Zum Arzt nehm ich immer die ausdrucken vom PC mit. Da logge ich mich nur ein undr Druck die kurven aus.
    am 22.08.2019 10:33:07 | IP (Hash): 733890086
    Hallo smily bee,
    ich wünsche dir viel Glück, dass es so bleibt.
    ich habe leide erst ab dem 20.07. buch geführt.
    Seit dem habe ich 5 Sensoren verschlissen. Alle haben sich "abgemeldet". Das Lesegerät meldet nach einer Fehlermeldung, das man das Lesegerät neu starten solle "Kein aktiver Sensor. Klar man reklamiert den Sensor. Man muß den Tag und Uhrzeit angeben, wann Sich der Sensor "verabschiedet" hat. Den Fehlercode die im Sensor und die Seriennummer. Sie senden Dir dann einen neuen Sensor.
    Ich habe erst seit Juni dieses System. Da aber fast alle defekt wurden, habe ich jetzt nach einem viertel
    Jahr noch 5 Sensoren hier liegen. Eine Lieferung von 7 weiteren Sensoren habe ich erstmal untersagt.
    Hab aber noch keine Antwort von Abbott
    PS Die Leute im Callcenter sind alle sehr nett
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 02.09.2019 19:37:25 | IP (Hash): 263751570
    Ich habe jetzt auch das FSL2 im Einsatz.

Die letzten 5 Sensoren vom FSL1 sind durch starken Schweiß nach jeweils 3 - 5 Tagen abgefallen. Ich hoffe FSL2 hält länger.

Was mir zuerst aufgefallen ist, dass die Anzeige der Werte von App und Scanner immer absolut gleich sind. Positiv ist die Warnmeldung von zu hohem oder zu niedrigem BZ wenn man in den Empfangsbereich des Scanners kommt und der ist mit 6 Meter angegeben.
    D. h. ich lese mit dem Handy aus und lege den Scanner zu Hause z. B. wenn ich in den Garten gehe in die Fensterbank.
    Das reicht aus um zu warnen wenn der BZ beim arbeiten stark einbricht.
    Ein Problem habe ich schon gefunden und dazu an Abbott geschrieben. Aber bis heute keine Rückmeldung.

Die Auslese-Software auf dem PC vom FSL1 soll auch mit FSL2 funktionieren. Das tut sie bei mir nicht egal wo und mit welchem WINDOWS sie installiert ist.

Kann jemand etwas zu diesem Problem sagen?

Noch etwas habe ich in der BA gefunden, das Verfallsdatum des Scanners.
    Zitat: Lebensdauer bei typischen Gebrauch 3 Jahre!

Reiner
    Bearbeitet von User am 02.09.2019 19:39:20. Grund: Text hinzugefügt
    am 20.09.2019 20:15:49 | IP (Hash): 173098665
    Abbott hat sich gemeldet und geraten die Software noch einmal neu zu laden. Anscheinend war die Software beschädigt, denn jetzt funktioniert sie allerdings bei mir nur auf Win 10.

Was die Warnmeldung angeht habe ich festgestellt wenn man den Scanner zu Hause liegen lässt und den Empfangsbereich verlässt und dann wieder in das Zimmer mit dem Sensor kommt, dauert es 1 - 2 Minuten bis der Scanner den Sensor erkennt und bei Bedarf eine Meldung abgibt.
    Man kann das auf dem Bildschirm des Scanners prüfen, denn wenn man den Empfangsbereich verlassen hat ist das Verbindungssymbol mit einem roten Schrägstrich versehen.

Reiner
    am 23.09.2019 06:10:09 | IP (Hash): 1878463355

Guten Tag allerseits, wo kaufst du FreeStyle Libre?
    am 23.09.2019 16:01:25 | IP (Hash): 879248021
    Direkt bei Abbot
    https://www.FreeStylelibre.de/libre/
    Bisher hatte ich keine Probleme.
    Bist Du Privat oder Kasse?
    am 24.09.2019 07:04:49 | IP (Hash): 1878463355

Und wo kann man sonst noch Sensoren kaufen? Vielleicht wo es billiger ist.
    am 24.09.2019 14:14:54 | IP (Hash): 363003238
    Du kannst ja mal versuchen, bei e.ay welche preiswerter zu ersteigern. Allerdings kommst du dort wahrscheinlich auch nicht sehr viel besser. Die Sensoren sind doch sehr begehrt.

Andere Vertriebswege als den Direktverkauf von Abbott gibt es nicht. Direkt kaufen kannst du du die Sensoren nur dort.