Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.03.2020 20:34:34 | IP (Hash): 427260729
    Hallo Reiner,

vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
    Durch das Update kam es zu einem verbesserten Algorhythmus, darum sind die Kurven etwas höher als auf dem "veralteten" Lesegerät (bis auch dort irgendwann mal ein Update kommt). Das hat mit der Version des Handys nichts zu tun.

Zudem wurde die Systemvoraussetzung auf Android 9 hochgesetzt, früher war es glaube ich zumindest bei Android 5. Bei den alten Android-Versionen funktioniert die App überhaupt nicht mehr. Darum haben einige mit alten Handys irgendwo im Netz die alte App-Version vor dem Update gefunden und verwenden wieder diese. Zudem natürlich keine automatischen Updates zulassen.

Ich habe auch Android 9 und ich werde definitiv keine automatischen Updates mehr von LibreLink machen. Sollte irgendwann ein Update auftauchen, warte ich erstmal welches Feedback es von anderen Usern gibt.
    am 03.04.2020 11:35:36 | IP (Hash): 335544031
    Ich habe keine Stelle in der LibreLink-Software gefunden wo man automatische Updates abwählen kann.

Reiner
    am 04.04.2020 20:01:56 | IP (Hash): 1992717326
    Ich habe auch nichts direkt in der App gefunden, deshalb habe ich beim PlayStore für alle Updates automatische Updates deaktiviert. Ist mir auch lieber, nicht dass mein Handy in irgendwelchen öffentlichen Wlan-Netzwerken Updates zieht.
  • Rang: Anfänger
    am 02.05.2020 11:37:45 | IP (Hash): 1976824805
    Ich benutze den Libre 2 schon seit einer Zeit, und muss sagen er hat eine Vorteile zu anderen Methoden.
    Er hat z.B. eine Alarmfunktion die mich schon vor dem ein oder anderen Unterzucker gerettet hat. Sehr gut für die Einstellung der Basal ist die Blutzuckerkurve. Auch sehr vorteilhaft ist der Pfeil der Zeigt wie sich der Wert vsl. verändern wird. Zusätzlich ist natürlich der Aufwand viel kleiner wie mit normalen Messgeräten, da man ihn einfach nur mit dem mitgelieferten Scanner oder einem NFCfähigen Handy scannen muss. Ein Nachteil ist jedoch der Schmerz beim anbringen. Zum abmachen empfehle ich Dermasol. Im Endeffekt ist der Libre 2 aber sehr vorteilhaft. LG. Nico
    am 24.05.2020 18:04:00 | IP (Hash): 1386819095
    Ich habe letzte Woche von Abbott hat eine E-Mail mit dem Titel "Dringender Sicherheitshinweis" erhalten
    Darin wurde geschrieben dass von den FSL2 Sensoren der Quartalslieferung Sensoren mit einer bestimmten K-Nr. defekt sein können und keine Alarme senden.
    Die K-Nr. steht auf der Verpackung über der Seriennummer.
    Nach dem Telefonat mit der Hotline stand fest, dass nicht automatisch alle betroffenen Sensoren defekt sein müssen und umgetauscht werden.
    Es werden nur die Sensoren umgetauscht welche keine Alarme senden.

D. h. man muss sich erst einen Sensor setzen um dann evtl. festzustellen dass er nicht funktioniert. Dann erst kann man ihn reklamieren.
    Ich habe jetzt 4 Sensoren im Abstand von jeweils einem Tag getestet und alle haben den gleichen Fehler.

Die App schreibt dazu:
    Alarme nicht verfügbar
    Die Alarme sind aus einem oder mehreren Gründen nicht verfügbar.
    - Bluetooth aus
    - Benachrichtigungen aus
    - Benachrichtigungstöne deaktiviert
    - Sperrbildschirm-Benachrichtigungen deaktiviert
    - keine Kommunikation zwischen App und Sensor
    - kein aktiver Sensor

Punkt 1 , 2, 3, 4 und 6 sind es nicht da die App ja die BZ-Werte vom Sensor empfängt.

Mal sehen wie das morgen bei der Reklamation abläuft.

Ich trage mich jetzt wieder mit dem Gedanken zu Dexcom zu wechseln, wenn die Ausfallquote noch höher wird als bisher.
    Meine Jahresverordnung läuft nach diesem Quartal aus, mal sehen was die Kasse dazu sagt. Dem Dia-Doc ist es eigentlich erst mal egal welche Sensoren er verordnent.

Reiner
    Bearbeitet von User am 24.05.2020 18:09:46. Grund: Text hinzu gefügt
    am 25.05.2020 19:16:44 | IP (Hash): 1703586077
    Hallo Reiner,

momentan hat Abbott das Problem mit bestimmten K-Chargen (Lot-Nr. beginnt mit K statt mit einer Zahl). Mittlerweile hat Abbott das Problem erkannt, es ging auch eine Rundmail an alle Betroffenen. Du musst nicht mehr jeden einzelnen Sensor austesten, wenn er unter die Chargen-Bezeichnung fällt, die Abbott als betroffen deklariert hat. Jedoch stellen sich manche Mitarbeiter in der Hotline unmöglich an bei jeglichen Anliegen. Vllt bist du an so jemanden geraten. Nochmal anrufen, würde ich sagen.

Es soll nur begrenztes Problem sein und Abbott verschickt jetzt auch wieder nicht betroffene Sensoren. Wobei aufgrund von Lieferproblemen halt nicht sofort die komplette Quartalslieferung getauscht wird, sondern du erstmal einen Ersatzsensor bekommst und der Rest wird nach und nach getauscht, nicht auf einmal.

Du musst bedenken, auch bei Dexcom läuft nicht alles super. Momentan häufen sich bei Dexcom Pflasterallergien..

LG