Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erfogreich abgenommen
-
Elfe
Rang: Gastam 12.08.2019 01:20:40 | IP (Hash): 550945431
Hallo Skytower,
stimme dir zu bzgl. 'Vielschichtig'.
Bin der Meinung, daß man eben nicht alles dem Diabetes unterschieben sollte, sondern differenziert Ernährung zu Körpergewicht und zu Blutwerten bewerten muss:
- Blutzucker: Brauche vom 1rsten Tag an Insulin = LADA -Diagnose folgte erst später (mit 40)
-- später dann, aufgrund … plus 3c (mit 43), dann ist LADA irgendwie auch egal = Insulinpflicht geblieben + 1 Kapsel Fettverdauungsenzyme je 10 g Fett, Öl trinken deshalb für mich keine Option.
Mein GesaMTCholesterinwert wurde mit über 200 mg/dl schon vorher bemängelt (mit Diätempfehlung: Butter weglassen ;-) )
Mittlerweile ist das Gesamtcholesterin bei fast 300 !
Mein hoher HDL-Wert (über 100) , als eigentlich 'gut', hat in Summe da wesentlichen Anteil dran.
Mein Diabetologe/Internist hat mir gesagt, daß auch HDL mittlerweile kritisch gesehen wird, im Raum steht da Fettsenker/Statine, was andere Ärzte per Nebenwirkungen anders sehen °~°.
~
Du hast keine feste Stelle/Wohnung in China !?
Dir selbst gegönnte Nudeln sind bestimmt nicht Pasta.
Was wir hier als 'chinesisches' Essen bekommen, ist nicht authentisch.
Auch sonst sind hier Artikel (Wirtschaft, Politik) irgendwie in unserer europäischen Denke gefiltert.
Du bist vor Ort !
Gruß in die Ferne zu Dir von Elfe