Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Accu-Chek Guide Bluetooth Verbindung mit mySugr nicht möglich

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 30.09.2019
    am 01.10.2019 00:44:09 | IP (Hash): 343609368
    Hallo,

    ich versuche mich aktuell an dem Accu-Chek Guide in Verbindung mit der mySugar App und einem Sony Xperia XZ2 Compact mit Android 9. Leider kommt aus der App heraus keine Verbindung mit dem Guide zustande. Während mir der Guide den Verbindungscode generiert, kann ich diesen in der App aber nicht eingeben, weil vergeblich nach einem Bluetooth Gerät gesucht und gesucht wird. Auch die Tipps der App bei Verbindungsproblemen (Entkoppeln, Bluetooth Cache leeren, Neustart) bringen nichts...

    Hat Jemand ne Idee?

    MfG
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 104
    Mitglied seit: 11.02.2019
    am 01.10.2019 12:05:40 | IP (Hash): 1119850158
    Ich hab auch Accu-Chek Guide in Verbindung mit der MySugr App.

    Bei mir hat es anfangs auch nicht so super geklappt.
    Ich habe dann Bluetooth beim Handy angeschalten, dann in die App gegangen undg ewartet bis sie ganz geladen war. (Manchmal muss man auch nochmal Bluetooth ausschalten, wenn er das Gerät nicht erkennt, dann geht es eigentlich, hab bei jeder Übertragung Probleme) Und dann beim Accu Chek Guide gibt es im Menü irgendwo eine Funktion Datenübertragung, ziemlich weit unten. Und dort automatisch ausgewählt, damit geht es. Zumindest bei mir.

    LG