Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

UMFRAGE | Bachelorprojekt zum Thema Diabetes und Ernährung

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 18.10.2019
    am 18.10.2019 12:13:18 | IP (Hash): 1128694662
    Wir sind Carina und Ebru, Studentinnen der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd. Wir befinden uns gerade im 7. Semester und arbeiten an unserer Bachelorarbeit. Wir beschäftigen uns mit dem Thema »Leben mit Diabetes«, insbesondere in Bezug auf den Lebensmitteleinkauf und -konsum. Mit unserem Projekt wollen wir Diabetikern den Einstieg in die Krankheit erleichtern.

    Wir würden uns freuen, wenn du deine Erfahrungen mit uns über folgende Umfrage teilst:
    https://forms.gle/Cmjd64wV6HVxKNEp6

    Wir sind keine Experten auf dem Gebiet der Diabetes! Nehmt es uns deshalb bitte nicht übel, wenn wir etwas falsch formuliert haben. – Wir wenden uns an euch, um etwas mitzunehmen und zu lernen! Wenn ihr uns mehr über euer Krankheitsbild erzählen wollt, dürft ihr uns gerne auch persönlich kontaktieren. Wir sind für jede Hilfe dankbar! :)

    Danke für deine Zeit und Aufmerksamkeit!

    Liebe Grüße aus Schwäbisch Gmünd,
    Carina und Ebru
    Bearbeitet von User am 18.10.2019 16:28:47. Grund: Verständnis
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 18.10.2019
    am 23.10.2019 15:11:30 | IP (Hash): 1128694662
    Hallo ihr Lieben! :)
    Wir sind's nochmal: Carina und Ebru. Nachdem wir, auch dank Eurer Teilnahme an der Umfrage, das Thema etwas konkretisiert haben, hätten wir hier nochmal ein paar kleine Fragen, die sich besonders auf das Thema Gefühle und Situationen nach der Diagnose beziehen. Hast Du Lust uns zu unterstützen? Dann würden wir uns freuen, wenn Du uns einfach hier oder in einer privaten Nachricht auf die ein oder andere Frage antwortest! :)

    Liebe Grüße aus Schwäbisch Gmünd,
    Ebru und Carina

    1) Welche Diabetes Ausprägung hast Du?

    2) Erinnerst Du Dich daran, wie Du dich nach der Neumanifestation gefühlt hast? (z.B. Hast Du Dich gut beraten gefühlt? Warst Du überfordert mit der Situation?)

    3) Welche neuen Herausforderungen haben sich in Deinem Alltag ergeben? (z.B. Welche Bereiche waren besonders schwierig? Wo haben sich Alltagssituationen verändert?)

    4) Hat die Ernährung für Dich eine neue Bedeutung bekommen? (z.B. Musst Du auf etwas Besonderes achten?)

    5) Gibt es noch andere Erfahrungen oder Situationen, die Du mit uns teilen möchtest?