Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Janumet und Forxiga

• Rang: Anfänger
    am 18.10.2019 16:11:50 | IP (Hash): 2108414487
    Hallo an alle ,
    bin neu hier und bin neudiabetiker.
    Habe bei der ersten Untersuchung einen ZW. von 400 gehabt.
    Bekam dann Metformin 2x tgl.
    Nach einem Monat noch Forxiga dazu 1xtgl.
    Der wert wurde nicht besser nüchtern so 140-150
    Der Diabetologe wechselte von Metformin auf Janumet.
    der wert blieb
    Da ich noch bei einem Onkologen wegen Antikörperinfusionen bin stellte der fest
    das ich Zuwenig Kalium im Blut habe und verschrieb mir Kalinor.
    und siehe da nach der einnahme von Kalinor ging der zucker radikal runter
    nüchterrn 110
    Ich nehme jetzt das Forxiga erstmal nicht mehr
    Wer hat Erfahrungen damit
    mfg Hago
    Bearbeitet von User am 18.10.2019 16:47:39. Grund: vertippt
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.10.2019 21:17:20 | IP (Hash): 654423763
    Finde gut, dass Du so viel ausprobierst. Deswegen hier mal zu Deiner Orientierung: Zuverässig stoffwechselgesunde Menschen wachen mit max 90 mg/dl auf und messen in der Spitze um ne Stunde nach jedem Essen max 140.
    Wenn man in diesen Bereich nach der Diagnose Diabetes ohne Medis wieder rein kommt, ist das die komplette Remission, und mit Medis dann die partielle.

Der gesunde Bereich ist nicht nur wegen der Benennung interessant, sondern vor allem, weil viele User vermelden, dass der Blutzucker darin wieder wenigstens teilweise automatisch gut funktioniert.
    ----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.