Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
bin neu im Diabetiker Club
-
am 21.10.2019 10:19:09 | IP (Hash): 1927180519
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich bin neu im Diabetiker Typ 2 Club. Mein HAusarzt hat im Mai 2019 bei mir Diabetes diagnostiziert. Mein Langzeitzucker lag im Mai bei 6,0 , im Juli bei 6,0 und im August bei 5,9. Nächste Messung ist im Dezember. Bis Mai habe ich mich überwiegend ohne Fleisch, aber mit vel Kartoffeln, Nudeln Reis und Brot ernährt. Sowie fast täglich 1 Liter Cola tagsüber und abends 1 Liter Bier getrunken. Ich habe meine Ernährung im Mai komplett auf Low Carb umgestellt und Null Zucker, Null Alkohol umgestellt.. Inzwischen wiege ich 21 kg weniger. Muss keine Blutdruckmedikamente mehr nehmen. Diabetes Medikamente nehme ich auch nicht. Ich messe regelmäßig morgen meinen Nüchternzuckerwert. Im September lag der Wert bei 70 - 80. Seit einer Woche liegt der Wert bei 60 - 70. Heute Morgen war der Wert bei 57. Ist das nicht zu wenig? Sollte ich besser Diabetes Medikamente verschreiben lassen? Mein Hausarzt ist leider z Zt in den Ferien. Mit dem kann ich das nicht besprechen.
Vielen Dank für Zuhören.
Gruß
I.M. Keller
Bearbeitet von User am 21.10.2019 10:19:55. Grund: Ergänzung -
am 21.10.2019 10:56:21 | IP (Hash): 1456991216
Unterzucker fängt ohne Zuckermedis offiziell bei 50 mg/dl an. Alle Zuckermedikation hat als erstes Ziel den niedrigeren Blutzucker.
Aber erstmal Glückwunsch zu Deiner tollen Umstellung! Du hast zwar noch immer den Typ 2, und der würde Deinen Blutzucker mit sogenannt normal gesund ausgewogenen Essen mit vielen KHs auch sehr schnell wieder über gesund ansteigen lassen. Aber wie Du’s jetzt machst, ist das völlig gesundes Leben mit Deinem Typ 2 in kompletter Remission. Also 24/7 völlig gesunder Blutzucker-Verlauf ohne Medikamente :)
Daumendrück für Weiterso!
----------------------------------------------