Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 16.11.2019 19:11:52 | IP (Hash): 2138874007
    Hallo,
    wollte mal fragen wie ihr das handhabt, wenn ihr zum Essen eingeladen seid oder auswärts essen müsst (zum BSP bei einer Fortbildung, die ich jetzt dann habe).
    Also oft weiß man ja nicht, was in dem angebotenen Essen drin ist. Lasst ihr dann eine Mahlzeit ausfallen, nemmt ihr selbst etwas mit oder lasst ihr mal "fünf gerade sein" und esst einfach was es gibt?
    Was mich zu dem Problem bringt, sagt ihr allen dass ihr Diabetiker seid? Ich meine das fällt ja auf wenn man anders isst. Bei Bekannten und Freunden ist das kein Problem für mich, aber ganz Fremden will ich das eigentlich nicht sagen.
    Oder würdet ihr das tun? Bin hier Anfänger, habe meine Diabetes 2 noch nicht lange und mache mir halt Gedanken.
    DANKE für Antworten!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.11.2019 19:44:36 | IP (Hash): 234176322
    Ein bisschen genereller vielleicht hier https://www.blood-sugar-lounge.de/2017/11/du-bist-typ-2-halt-besser-die-klappe/#comments und Bettinas Blog ist auch sehr interessant . Wem Du was erzählen willst, findest Du schon selbst raus. Und weniger oder keinen Zucker und weniger Carbs nehmen heute auch viele völlig ohne Diabetes :)

----------------------------------------------
    Seit über 10 Jahren leben immer mehr Menschen völlig gesund mit ihrem Diabetes Typ 2, mit sehr viel weniger Medikamenten, als für ihre DDG-normale Behandlung, oder sogar völlig ohne.
    Sie testen immer mal wieder, welche Portionen von welchem Essen am besten in ihren gesunden Blutzucker-Rahmen passen und wann am Tag welche Bewegunngsanteile und richten sich meistens danach. Geht am einfachsten schon mit Prädiabetes!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.11.2019 23:39:56 | IP (Hash): 200220339
    Sahra schrieb: