Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

HbA1c - wie heißt der neue Wert?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 02.12.2019 07:08:40 | IP (Hash): 1159591263
    Moin hit_Jürgen,

das habe ich mir auch angelesen aber bei mir ist es "angeblich" bedingt durch Diabetes. Vielleicht ist es so aber ich kann nicht damit psychisch umgehen. Ich ekel mich vor mir selber, wie ein Volltrunkener zu laufen. Alkoholismus habe ich mein Leben lang gehasst und diese Menschen verachtet.

Tut mir leid Jürgen, ich meckere auf eine mir bewusste ungerechte Art.

Liebe Grüße
    Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
  • Bild User
    am 02.12.2019 09:51:31 | IP (Hash): 337053186
    Moin Rolf,

als ich meinen Dok vor so um 15 Jahren wg nachlassender Erektionen gefragt hab, hat der das ganz klar auf Diabetes geschoben. Und das könne halt auch bei sehr guter BZ-Führung passieren. Auch dass mein ehedem gesundes rechtes Bein immer weniger gut funktionierte. Das linke hatte mir schon als Baby die Polio weitgehend stillgelegt.
    Weil die Funktion beim rechten immer weiter nachließ und schließlich kaum noch für 50m an Krücken reichen wollte, bin ich auf der Suche nach mehr Erklärung und viel lieber noch ner Stopp-Möglichkeit dafür recht schnell beim Neurologen gelandet. Der hat umfassend untersucht und eine Möglichkeit nach der anderen ausgeschlossen, bis nur noch das Post Polio Syndrom übrig blieb. Das sei ein um Jahrzehnte verspäteter Polio-Nachschlag, der solche Bereiche betreffen würde, die bei der ersten Erkrankung zwar auch befallen gewesen wären, aber damals keine Symptome gezeigt hätten. Da könne man halt nix machen, nur nen Rolli bestellen.
    Und seitdem schiebt mein Hausdok alle Auffälligkeiten unterhalb meines Bauchnabels nicht mehr automatisch auf den Diabetes, sondern ebenso automatisch auf Post Polio ;)

Einer meiner Bekannten hat Ganzkörper-PNP und fällt gern alle paar Tage echt auf die Schnauze. Nein, er will keine Unterarmstützen, keinen Rollator, hat nen Rollstuhl mit Antrieb im Keller, den er auch überall nutzt, wo ihn keiner kennt.

Halt die Ohren steif! Jürgen

----------------------------------------------
    Seit über 10 Jahren leben immer mehr Menschen völlig gesund mit ihrem Diabetes Typ 2, mit sehr viel weniger Medikamenten, als für ihre DDG-normale Behandlung, oder sogar völlig ohne.
    Sie testen immer mal wieder, welche Portionen von welchem Essen am besten in ihren gesunden Blutzucker-Rahmen passen und wann am Tag welche Bewegunngsanteile und richten sich meistens danach. Geht am einfachsten schon mit Prädiabetes!
  • Bild User
    am 02.12.2019 23:06:00 | IP (Hash): 1159591263
    Moin hit_Jürgen,

mir ist die Ursache, warum ich wie ein Volltrunkener laufe, völlig egal. Ob durch Diabetes oder Fußpilz ausgelöst ist mir egal. Ich hasse diesen Zustand und möchte ihn beseitigt wissen. Mir ist völlig bewusst, dass dies ein idiotischer Wunsch ist und jeglicher realen Lebensführung widerspricht.

Seltsamerweise hatte ich nie Probleme, was meine Sexualität anging. Das war für mich, wie eine Tafel Schokolade, aufgegessen und keine neue ist da.

Ich habe mir einen Rollator und einen Gehstock zulegen müssen. Zieren meinen Dachboden im Neuzustand. Du kannst mir sagen, dass ich einen Schuss habe. Dem stimme ich ohne Gegenargumente zu.

Ich bin gezwungen damit klarzukommen, was mir derzeit nicht gelingt. Im Januar gehe ich den Weg des psychosomatischen Krankenhausaufenthalts. Eine Studienfreundin meiner Tochter ist Psychologin in einer Fachklinik für Psychosomatik und Psychiatrie. Wollte eigentlich am 4. September dort aufschlagen, kam aber am 3. mit Verdacht auf Schlaganfall im Kleinhirn in die Klinik, Gott sei Dank eine falsche Diagnose, es war Drehschwindel.

Liebe Grüße
    Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
  • Bild User
    am 03.12.2019 09:29:24 | IP (Hash): 1938839452
    Vielleicht gelingt der Frau Doktor ja die Neutralisierung des Schusskanals. Daumendrück :)

----------------------------------------------
    Seit über 10 Jahren leben immer mehr Menschen völlig gesund mit ihrem Diabetes Typ 2, mit sehr viel weniger Medikamenten, als für ihre DDG-normale Behandlung, oder sogar völlig ohne.
    Sie testen immer mal wieder, welche Portionen von welchem Essen am besten in ihren gesunden Blutzucker-Rahmen passen und wann am Tag welche Bewegunngsanteile und richten sich meistens danach. Geht am einfachsten schon mit Prädiabetes!