Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Welche Pumpe?!
-
Susann Paatsch
Rang: Gastam 27.09.2008 15:36:10
Hallo Miteinander!
Ich habe seit Ende 2006 Diabetes und spritze noch mit dem Pen. Allerdings habe ich Mitte Oktober eine Schulung da ich auf die Pumpe umsteige. Nur ist noch keine Entscheidung gefallen, welche Pumpe ich nehmen soll. Ich schwanke noch sehr zwischen der Accu Chek Spirit und der Med Trust Animas. Könnt Ihr mir vielleicht ein wenig helfen und mir Eure Erfahrungen erzählen?! Würde mich freuen!!
Lieben Dank für Eure Antworten!!
LG Stony -
Anonym
Rang: Gastam 04.10.2008 15:27:40
Hallo Stony,
das ist eine sehr individuelle Frage, da jede Pumpe ihre Stärken hat.
Ich z.B. lege sehr viel Wert auf gute Protokollierung und DV-Verbindung das wäre dann die Cozmo.
Die Grundfunktionen bieten heute alle Pumpen und sie unterscheiden sich nur in Feinheiten.
Letztendlich bleibt Dir nichts anders übrig als die Funktionen anzuschauen und zu vergleichen.
Die Pumpe(n) die es letztendlich werden soll(en) würde ich mir dann vorführen lassen und Probetragen.
-
Erwin
Rang: Gastam 12.10.2008 23:55:34
Hallo Stony,
wie schon angemerk verfügen alle Pumpen über ein ähnliches Spektum an Funktionen.
Ich kann dir jedoch die Animas aus folgenden Gründen empfehlen::
1. Tausch bei Problemen Rasch und kostenlos.
2. Mit der mitgelieferten Software und SiDiary und dem One Touch UltraSmart braucht man kein Tagebuch mehr führen. Alle Daten fließen zusammen und ergeben ein komplettes Tagebuch.
3. Diese Pumpe hat außer Stabilität und funktionalität noch ein hübsches Aussehen.
lg erwin
von Erwin -
sad
Rang: Gastam 30.10.2008 11:28:29
Habe eine Neuigkeit Entdeckt.
Für alle die bis Frühjahr 09 warten können....
http://www.accu-chek.de/produkte/de/insulinpumpen/accu_chek_combo/allgemeine_informationen/allgemeine_informationen.html
Sieht sehr interessant aus!