Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Accu Check Guide mmol/l auf mg/dl

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 22.12.2019
    am 22.12.2019 08:31:58 | IP (Hash): 1423381913
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage bezüglich des Accu Checks Guide meiner Mutter: wie kann man die Funktion bei der Messung des BZ von mmol/l auf mg/dl ändern? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich finde keine Funktion im Gerät selbst.

    Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch und schonmal Danke für die Hilfe!

    Liebe Grüße
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 3094
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 22.12.2019 09:25:58 | IP (Hash): 410052062
    So eine Funktion zum Umstellen gibt es bei den BZ-Messgeräten schon viele Jahre nicht mehr. Dadurch sind beim versehentlichen Umstellen zu viel Probleme entstanden. Stell dir z.B. mal vor, wenn jemand bei einem BZ von 270mg/dl auf einmal eine 15 angezeigt bekommt.

    Lasst euch vom Hersteller kostenlos ein neues Gerät mit der Einheit schicken, die ihr haben wollt. Das sollte kein Problem sein.
    Bearbeitet von User am 23.12.2019 09:04:10. Grund: .